29-04-2020 11:16
@misssqueamish schrieb:
Hallo,
ich erlebe erstmals, dass ein Verkäufer nach dem Verkauf behauptet, es gebe plötzlich einen Mangel mit dem Artikel und ohne Rücksprache seinen Verkauf storniert. Auf meine Bitte um Fotos des Mangels (da ich den Mangel ja auch selbst beheben könnte) keine Antwort mehr und auch auf weitere Mails keine Rückmeldung. Ich wollte den Artikel unbedingt haben und habe nach erfolgreichem Gebot daher bei anderen Auktionen nicht mehr mitgeboten. Mir kommt der Verdacht, dass der Verkäufer den Artikel nun evtl.anderweitig besser verkaufen will (es gab nur 1 Gebot auf den Artikel, von mir). Denn warum wird sonst ruckzuck alles abgebrochen und sofort eine Rückerstattung veranlasst?
Ich dachte, dass der Kauf bindend ist - aber als Verkäufer kann ich mich jederzeit zurückziehen ohne Konsequenzen? Bin gerade ratlos, wie ich mich verhalten soll. Danke für Rückmeldungen!
in der Kaufmail, findest du die Adresse des Verkäufer
wende dich postalisch (Einschreiben) an diesen, und fordere einen entsprechenden Nachweis
kann er diesen nicht erbringen, könntest du den Artikel auf zivilrechtlicher Ebene einfordern
das solltest du auch tun, ansonsten unterstützt und bestärkst du ihn mit seinen Machenschaften