abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabwicklung /nicht beim Verkäufer ankommende Paypal Zahlungen.

Zum zweiten mal diese Woche hatte ich nun Probleme mit über die Ebay-Kaufabwicklung auf Paypal weitergeleitete und dort bezahlten Artikeln.

der erste Artikel wurde erst gar nicht versandt und der Verkäfer schrieb mich an von wegen ebay würde das geld einbehalten, sogar nach Versand und der Verkauf wurde abgebrochen. Das Geld kam problemlos zurück.

Den zweiten Artikel habe ich auch, wie üblich, innerhalb einer halben Stunde über paypal bezahlt und musste mich wieder wundern, warum es so lange dauert, bis der Artikel als bezahlt markiert wurde.

In meinen Paypal Aktivitäten steht als Verkäufer auch nur "ebay" ohne Zusätze wie Name oder Shopname.

Nun wartet der Verkäufer auf das Geld, welches ich vor Tagen gesendet habe und fragt sich zurecht ob er den Artikel im wert meherer hundert Euro versenden soll, während ich mich frage, warum ich eigentlich ebays Kaufabwicklung nutze, wenn sie die Abwicklung langsamer und komplizierter zu machen scheint.

Weiss Irgendjemand was da los ist oder was sich da kürzlich geändert hat?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@halbwildermitaxt Das nennt sich neue Zahlungsabwicklung.

Wenn du VK hast, wo man so bezahlen kann: Paypal, G Pay, Visa, Mastercard, American Express, SEPA und Klarna, dann bekommt eBay das Geld jetzt zuerst. 

Und so steht es in den Bedingungen von eBay drin:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Und wenn es dich als Käufer mal interessiert, es gibt auch einen Link für einbehaltene Zahlungen. 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

Für Verkäufer hat sich einiges geändert: 11 % Provision auf den Gesamtbetrag incl. Porto und eine fixe Gebühr von 35 Cent. Im Grunde findet eine Entmündigung statt, eben weil VK das Geld nicht mehr direkt bekommen. 

Trotz allem müßten VK so handlen, wie ich es dir oben reinkopiert habe, denn Käufer die bezahlt haben, sollen ihre Sachen natürlich auch zügig bekommen. Und du kannst dem VK, das ruhig so mitteilen und vielleicht den Link schicken.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Antworten (1)

Antworten (1)

EBay hat auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt @halbwildermitaxt 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795 

Bis Ende des Jahres sollen wir alle umgestellt werden!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder