abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Zahlungsinformationen hinterlegt - trotzdem wurde Geld gesendet - fragt sich nur an wem?

Ich habe eine neues ebay-Konto angelegt und einen Artikel verkauft. 

Der Käufer hat nach seiner Aussage an ein Paypalkonto bezahlt. Ich habe aber keine Zahlungsinformationen hinterlegt. Das existiert nicht im Profil. Ich finde jedenfalls nicht. Das Geld ist auch nicht angekommen. ebay erreicht man nicht. ebay drängelt jetzt ich soll die Ware versenden.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Keine Zahlungsinformationen hinterlegt - trotzdem wurde Geld gesendet - fragt sich nur an wem?

@evendedoro  schrieb:

Ich habe eine neues ebay-Konto angelegt und einen Artikel verkauft. 

Der Käufer hat nach seiner Aussage an ein Paypalkonto bezahlt. Ich habe aber keine Zahlungsinformationen hinterlegt. Das existiert nicht im Profil. Ich finde jedenfalls nicht. Das Geld ist auch nicht angekommen. ebay erreicht man nicht. ebay drängelt jetzt ich soll die Ware versenden.

Hallo @evendedoro 

die Käufer zahlen an eBay, eBay sendet dem VK den Betrag abzüglich Gebühren, über eBay gekaufte Versandetiketten nur auf ein verifiziertes Bankkonto aus.

Du hast als Brief den Versand angegeben, wenn Du über eBay frankierst, kannst mit Guthaben das Versandetikett bezahlen, brauchst einen Drucker

das hast Du bis 20 Euro incl. Versand "Verkäuferschutz" bei eBay... die Basissendungsverfolgung wird automatisch in der Abwicklung hochgeladen, auch wichtig für die Auszahlung....Also bitte innerhalb Deiner Bearbeitungszeit versenden

in der Zeit kannst Du Deine Bankdaten für die Auszahlungen aktualisieren, es dauert wenige Tage....

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Wenn man ein Konto eröffnet sollte man sich auch informieren! Schon lange bezahlen die Käufer nicht mehr an die Verkäufer sondern an ebay. Ebay hat genügend Bezahlmethoden im Angebot. Der Verkäufer bekommt sein geld von ebay nur auf ein verifiziertes Bankkonto, welches auf denselben Namen wie in ebay laufen muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo @evendedoro ,

hast denn überhaupt schon dein bankkonto bei ebay verifiziert ?

Der Zahlungsablauf ist seit Jahren anders als Früher.

Der Käufer wählt aus der bei dem Artikel angegebenen Zahlungsoption, zahlt den Artikel, der Betrag geht an ebay, ebay gibt dir Bescheid, dass gezahlt wurde und du verschicken sollst, du versendest am Besten sendungsverfolgt und hinterlegst die Sendungsnummer bei dem verkauften Artikel.

Das Geld wird dann irgendwann frei gegeben. 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort