22-12-2025 17:49
Hallo Community,
Ich habe 2 Artikel eines Verkäufers ersteigert.
Ich habe danach eine Rechnung angefordert für den Kombiversand, und den Verkäufer gebeten dabei die Versandart von Grossbrief auf Grossbrief mit Einwurf-Einschreiben zu ändern.
Ich erhielt dann eine Rechnung für den Kombiversand - aber nur mit dem Porto für den Grossbrief ohne Einwurf-Einschreiben. Ich habe den Verkäufer gebeten, seine Rechnung zu ändern und ihn auch angeschrieben.
Er reagiert nicht darauf.
Nun werde ich von ebay zur Zahlung aaufgefordert.
Ich möchte aber keinen unversicherten Versand.
Was soll ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-12-2025 21:34 - bearbeitet 22-12-2025 21:35
@gaga2727 schrieb:Leider war ein Flüchtigkeitsfehler in meiner Antwort, deshalb hier die korrigierte Version:
Vielen Dank für Dein Feedback.
Der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet, und die Versandart angepasst.
Damit hätte sich das Thema erledigt.
Allerdings ist es schon etwas grenzwertig, das man als Käufer die Versandart akzeptieren muss, die der Verkäufer vorgibt. Damit wäre mancher (vermeidbare) Ärger vorprogrammiert.
Sollte so eine Vorgabe von ebay existieren, musste man die ändern.
Schließlich würde dem Verkäufer die "sicherere" Versandart ja bezahlt ...... und ob der ein Porto von € 1,80 auf den Brief klebt oder € 4,15 ist doch wohl egal, und mit keinem weiteren Aufwand verbunden..........
Hallo @gaga2727 ,
die Versandart gibt der VK bei dem Artikel an.
Und wenn ein Käufer den Kauf abschließt, dann kann der Verkäufer nichts mehr ändern.
Einige Verkäuferinnen und Verkäufer, also die echten Privaten wissen gar nicht, wie das mit dem Kombiversand funktioniert.
Im Bedarfsfall ist es immer gut, eine VK oder einen VK vor dem Kauf zum Thema Kombiversand zu kontaktieren.
Schön, dass es geklappt hat und schöne Feiertage für dich.
22-12-2025 19:22
Leider war ein Flüchtigkeitsfehler in meiner Antwort, deshalb hier die korrigierte Version:
Allerdings ist es schon etwas grenzwertig, das man als Käufer die Versandart akzeptieren muss, die der Verkäufer vorgibt. Damit wäre mancher (vermeidbare) Ärger vorprogrammiert.
Schließlich würde dem Verkäufer die "sicherere" Versandart ja bezahlt ...... und ob der ein Porto von € 1,80 auf den Brief klebt oder € 4,15 ist doch wohl egal, und mit keinem weiteren Aufwand verbunden..........
22-12-2025 19:19
Allerdings ist es schon etwas grenzwertig, das man als Käufer die Versandart akzeptieren muss, die der Käufer vorgibt. Damit wäre mancher (vermeidbare) Ärger vorprogrammiert.
22-12-2025 18:04
Als Käufer kannst du garnichts "fordern" sondern musst eben das nehmen was der VK anbietet. Der VK bringt sich damit ja nur selbst in den Nachteil wenn er die Zustellung dann nicht nachweisen kann.
Wenn du nicht bezahlst kann der VK den bzw. die Käufe nach 4 Tagen abbrechen und du bekommst 2 Vermerke ins Konto. Dann ist es bei den meisten VK für die nächsten 12 Monate nicht möglich zu kaufen oder zu bieten.