07-02-2021 11:26
Wie ist es mögluch , dass mein Konto gehackt wurde. Mein Profil wurde benutzt um diverse Artikel einzustellen. Ich ersticke in Anfragen.
@ingeborg10_1 schrieb:Wie ist es mögluch , dass mein Konto gehackt wurde. Mein Profil wurde benutzt um diverse Artikel einzustellen. Ich ersticke in Anfragen.
Den Leuten ist auch echt nicht zu helfen.... die glauben wirklich ein privater VK hätte so eben mal 5 Wäschetrockner zu hause
und die Lieferung beträgt dann 7 Euro.
Die Leute verdummen immer mehr, leider.
Jetzt lies das hier genau durch @ingeborg10_1
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-bei-einem-gehackten-ebaykonto?id=4196
und handele entsprechend.
@ingeborg10_1 schrieb:Wie ist es mögluch , dass mein Konto gehackt wurde. Mein Profil wurde benutzt um diverse Artikel einzustellen. Ich ersticke in Anfragen.
Tagchen @ingeborg10_1
Ich bin etwas spät dran, aber leider vergisst EBay, dass der gehackte Nutzer vor dem Ändern von allen Änderungen einen Screenshot machen sollte und natürlich Anzeige erstatten.
Möglich ist es dadurch, weil du eine Spammail geöffnet hast.
Falls Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Ihr eBay-Konto nutzt, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Konto zu schützen. Dabei kann es notwendig sein, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit vorübergehend Ihr eBay-Konto sperren.
Wenn Sie verdächtige Aktivitäten in Ihrem eBay-Konto bemerken, handeln Sie schnell. Fragen Sie bitte auch Personen aus Ihrem Umfeld, ob diese Ihr eBay-Konto genutzt haben.
Das ist zu tun, wenn Ihr eBay-Konto gehackt wurde
Versuchen Sie sich in Ihr eBay-Konto einzuloggen.
Wenn Sie sich in Ihrem eBay-Konto anmelden können
Wenn Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen können, führen Sie diese Schritte durch:
Wenn Sie keine Auffälligkeiten feststellen, ist es nicht notwendig, uns zu kontaktieren.
Wenn Sie sich nicht in Ihrem eBay-Konto anmelden können
Wenn Sie sich nicht in Ihr eBay-Konto einloggen können, kontaktieren Sie uns umgehend. Wenn ein Unbefugter Ihr eBay-Konto genutzt hat, haben wir möglicherweise bereits eingegriffen und Ihr Konto vorübergehend gesperrt.
Tipp
Wenn Sie glauben, dass Ihr eBay-Konto unberechtigt genutzt wurde, empfehlen wir Ihnen, auch das Passwort Ihres persönlichen E-Mail-Kontos zu ändern. Das Passwort für Ihr E-Mail-Konto sollte sich von Ihrem eBay-Passwort unterscheiden.
Leiten Sie sofort Schritte zum Schutz Ihres eBay-Kontos ein, wenn mindestens einer dieser Punkte zutrifft:
Sollte sich jemand unbefugt Zugang zu Ihrem eBay-Konto verschafft haben, gibt es eventuell folgende Anzeichen:
Wenn jemand Ihr eBay-Konto ohne Ihr Einverständnis verwendet hat, wenden Sie sich bitte auch umgehend an Ihr Kreditkartenunternehmen und Ihre Bank. Zusätzlich können Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.