26-06-2021 21:59
Moin,
habe einen Artikel bestellt und einen nicht passenden bekommen. Rückgabe wurde akzeptiert aber seitens des Verkäufers als "Fehlbestellung" deklariert (daher keine Übernahme der Rücksendkosten). Habe dem Verkäufer dargelegt, daß seine "Fahrzeugverwendungsliste" fehlerhaft ist und es sich daher um eine "Falschlieferung" handelt.
Nun kann ich aus der "Aktion Rückgabe" weder den Verkäufer kontaktieren noch ebay einschalten!
Welchen "Weg" kann ich noch wählen, um die Übernahme der Rücksendekosten zu erlangen?
Habe danach nochmals Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Weiter kein Entgegenkommen seinerseits. Zwischenzeitlich hat Ebay den Fall gegen mich "entschieden" und den "Fall" geschlossen. Danach habe ich Ebay-Customer-Help angerufen, weil nicht mein kompletter Schriftverkehr im "Vorgang" auftauchte. (Da ich nach Rücksendeangebot den Kontakt nicht mehr über Ebay durchführen konnte, habe ich per "Direktantwort" aus meinem Mail-Programm dem Verkäufer geantwortet.)
Nach meinem Telefonat hat Ebay-Customer-Help mir einen kostenfreien Retourenschein zugesandt.
Hallo!
@zgnampf Den Kampf wirst du allein kämpfen müssen. Du kannst auf die Bewertungszahl des VK klicken und rechts hast du "Mitglied kontaktieren".
Und lies dir einfach durch, was eBay dazu veröffentlicht.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/returning-item/return-shipping?id=4066