10-06-2020 14:45
Hallo,
ich möchte meinen eBay-Shop so einrichten, dass meine Kunden problemlos mit ihrer Kreditkarte bezahlen können, weiß aber nicht wie. Benötigt man dafür einen speziellen Payment-Provider oder reicht auch PayPal aus? Wenn man PayPal verwendet, muss der Besitzer der Kreditkarte ebenfalls PayPal verwenden oder reicht es, wenn nur der Verkäufer ein PayPal-Konto hat? Muss man bei PayPal gegebenenfalls etwas Bestimmtes aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
abr-elektronik
abr-elektronik schrieb:Hallo,
ich möchte meinen eBay-Shop so einrichten, dass meine Kunden problemlos mit ihrer Kreditkarte bezahlen können, weiß aber nicht wie. Benötigt man dafür einen speziellen Payment-Provider oder reicht auch PayPal aus? Wenn man PayPal verwendet, muss der Besitzer der Kreditkarte ebenfalls PayPal verwenden oder reicht es, wenn nur der Verkäufer ein PayPal-Konto hat? Muss man bei PayPal gegebenenfalls etwas Bestimmtes aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
abr-elektronik
es gibt 2 Arten von Kreditkartenzahlen
die Zahlung via Gastzahlung über PayPal, dafür braucht der Käufer kein PayPal-Konto - diese Gastzahlungen sind aber nur in begrenzter Anzahl möglich und können auch generell von PayPal abgelehnt werden, dafür reicht es auch schon, dass der Käufer bislang noch nicht viel Umsatz hatte ... diese Kreditkartenzahlung bekommt der Käufer automatisch angezeigt, wenn Du PayPal anbietest
dann gibt es die direkte Kreditkartenzahlung, dafür braucht der Käufer dann Deine Kreditkartendaten - wie / ob Du das bei Dir empfangen kannst, solltest Du auch Dein KK-Unternehmen fragen
sofern Du am neuen Zahlverfahren teilnimmst, geht die Zahlung an eBay / Adyen und dann bekommst Du von denen Dein Geld