abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krummdolch-Angebot verstößt gegen Richtlinien

Hallo, meine Schwester hat aus Jordanien als Souvenir einen Krummdolch gekauft und verschenkt. Jetzt ist das Teil wieder in ihren Besitz zurückgegangen und sie möchte ihn verkaufen. Es ist ein Dekostück, hat aber eine scharfe Klinge. Ich habe versucht, das Angebot zu posten, es wurde direkt abgelehnt, da es gegen die Richtlinien bei Waffen verstoße. Jetzt sehe ich aber mindestens 8 andere Dolche zum Verkauf gepostet, die zum Teil ähnliche Klingen haben. Diese anderen Angebote bezeichnen die Teile ebenfalls als Krummdolch. Ich sehe nicht, was daran anders ist. Was muss man tun oder angeben, um dieses Stück anbieten zu können? 

Ich danke für jeglichen Hinweis, LG, Cornelia

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ach so, sach doch gleich, was Sache ist, @nelia9 .

Ich selbst würde den Artikel nicht noch mal einstellen und ne dauerhafte Sperre für meinen Verkaufsaccount riskieren.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Das Teil war bei einer Reise in den 90er Jahren mitgebracht worden, vielleicht war das damals noch nicht so streng, und dann im aufgegebenen Gepäck. Meine Schwester hat keinen Computer, deshalb biete ich manchmal auch was von ihr auf meinem Account an. Dir auch danke für Deine Antwort. LG, Cornelia
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Ach so ist das! Ich konnte es mir gar nicht erklären, dass welche angeboten werden und bei mir ging es nicht. Ich dachte, ich muss vielleicht deutlicher machen, dass es ein Dekoartikel ist. Kann sein, dass das Angebot kurz gepostet war, als ich fas nächste Mal drauf ging, weil ich am Text noch was ändern wollte, war es runtergenommen worden. Danke für Deine Antwort! LG, Cornelia
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@nelia9  schrieb:

Hallo, meine Schwester hat aus Jordanien als Souvenir einen Krummdolch gekauft und verschenkt. Jetzt ist das Teil wieder in ihren Besitz zurückgegangen und sie möchte ihn verkaufen. Es ist ein Dekostück, hat aber eine scharfe Klinge. Ich habe versucht, das Angebot zu posten, es wurde direkt abgelehnt, da es gegen die Richtlinien bei Waffen verstoße. Jetzt sehe ich aber mindestens 8 andere Dolche zum Verkauf gepostet, die zum Teil ähnliche Klingen haben. Diese anderen Angebote bezeichnen die Teile ebenfalls als Krummdolch. Ich sehe nicht, was daran anders ist. Was muss man tun oder angeben, um dieses Stück anbieten zu können? 

Und das Teil ging so ohne Weiters durch die Sicherheitsprüfung am Flghafen, @nelia9 ? 

Vielleicht kann und mag  deine Schwester selbst bei ebay in der Communty einen Thread eröffnen ? 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@nelia9  schrieb:

Moin, Moin.

Das Einstellen bei eBay von nicht erlaubten Gegenständen, ist wie beim Falschparken. Manche werden erwischt und manche nicht. Wobei ich bei dir überrascht bin, dass du den Dolch gar nicht erst Einstellen konntest. Normalerweise gibt es keinen Filter, der das Einstellen bestimmter Artikel von Hause aus verhindert.

Dir steht es jederzeit frei, die gegen eBay Grundsätze verstoßenden Artikel zu melden. Ansonsten bleibt verboten halt auch verboten.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort