27-11-2025 09:41
Hallo, ich habe am 2.11.25 einen Artikel verkauft, er wurde bezahlt und am nächsten Tag verschickt als Warensendung. Am 6.11.25 hat der Kunde einen Fall eröffnet: "Artikel nicht erhalten", daraufhin wurde der Verkaufslös von eBay einbehalten. Ich habe den Kunden gebeten, noch etwas warten.
Ich habe dann am 11.11. noch einmal nachgefragt, der Kunde sagte aber, er ist bis 17.11. in Urlaub und konnte somit den Wareneingang nicht prüfen.
Am 19.11. habe ich dann noch einmal nachgefragt und der Kunde hat den Erhalt der Ware bestätigt.
Ich habe daraufhin eBay informiert und gebeten, den Fall zu schliessen. Das haben sie auch getan, haben aber eine Rückerstattung an den Kunden veranlasst. Ich habe zwar eine eMail geschrieben ist aber unbeantwortet, Einspruch ist nicht möglich (Artikel 07-13785-42026)
27-11-2025 17:39
Ebay hat aber eine eMail des Käufers, das er die Ware erhalten hat! Vermutlich werden die Texte aber nicht von Menschen gelesen sondern nur durch ähnliche Lösungen wie ChatBot registriert.
27-11-2025 17:09
Verkäufer sind angehalten MIT Sendungsnachweis zu versenden! Handeln VK nicht danach kann Geld und Ware weg sein!
27-11-2025 17:02
Damit haben wir eine perfekte Betrugsmasche für kleinere Artikel (Warensendung, Päckchen etc.) entwickelt 😖:
- kaufen und bezahlen
- als nicht erhalten melden
- abtauchen und warten bis das Geld zurückkommt
tolles System 😐!!!
27-11-2025 10:30
27-11-2025 09:47
Der Kunde muss innerhalb der Anfrage bestätigen dass der Artikel angekommen ist und damit die Anfrage schließen. Wenn sich nichts regt wird die Anfrage von ebay geschlossen und erstattet. Wenn er das durch seine Abwesendheit verpasst hast musst du jetzt zusehen wie du vom Kunden das Geld wieder bekommst. Über ebay geht das nicht.