Hallo 🙂 Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde holt sein am Paket nicht aus der DHL-Packstation ab, wo es seit 28.08. liegt, sondern bestellt heute stattdessen den identischen Artikel einfach nochmal....
Wir haben den Kunden direkt kontaktiert und ihm die Info übermittelt, dass die Sendung in der Packstation auf ihn wartet nebst Sendungsverfolgungs-Nummer zur Nachvollziehbarkeit und haben ihn darum gebeten, dass er das Paket innerhalb der 7tägigen Lagerfrist dort abholt, anstelle eine zweite Bestellung auszulösen. Der Kunde sagt nun, er hätte ein Problem mit seinem DHL Kundenkonto, deswegen kann er die Sendung nicht aus der Packstation holen. Er habe nun ein neues dhl-Kundenkonto beantragt, daher lässt er das aktuell auf ihn wartende Paket durch DHL automatisch zurückgehen und für ihn sei damit alles okay, weil er hat ja nun heute nochmals bestellt - explizit übrigens wieder an eine Packstation.
Für uns treten hier natürlich immense Portokosten auf, wenn wir nochmals versenden müssten, da wir für die Kunden die Hin- und Rücksendung bereits komplett übernehmen und nun on top das auch noch das DHL-Rückleitungentgelt droht. Wie sollten wir in diesem Fall reagieren?
Viele Grüße, Karin