abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift

Warum haben Sie die lastschrift nicht akzeptiert von dem Bankkonto meines Mannes sie haben auch die Bankdaten von meinem Mann anfangszahlen DE82

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @mandkh_9 

Lastschrift läuft bei eBay entweder über PayPal oder über eBay direkt (SEPA). Beides wird nur bei ausreichender Bonität des Käufer angeboten - wobei es auch vorkommt, dass willkürlich einfach "Nein" gesagt wird, weil man noch realtiv neu angemeldet ist oder aber wenige Transaktionen hinter sich gebracht hat.

Wenn die Lastschrift von PayPal angeboten wird, kann man auch überweisen oder aber über PayPal zahlen, sofern man dort ein kostenloses Konto einrichtet.

Handelt es sich um die eBay SEPA Lastschrift, dann ist eine Überweisung nicht möglich. Da müsste dann der Verkäufer Dir seine Bankdaten mitteilen.

Die Frage die sich mir in dem Zusammenhang stellt ist dann allerdings, wie es sich mit dem Kaufvertrag verhält, wenn der gewerbliche Verkäufer gezwungenermaßen auf das neue Zahlungsmodell umgestellt wurde, wo sämtliche Zahlungen direkt über eBay abgewickelt werden. Wenn dann schon die Lastschrift von eBay verweigert wird, gibt es wohl kaum Ausweichmöglichkeiten.

@mandkh_9  schrieb:
Warum haben Sie die lastschrift nicht akzeptiert von dem Bankkonto meines Mannes sie haben auch die Bankdaten von meinem Mann anfangszahlen DE82

Moin @mandkh_9 

Auch beim zweiten Mal wird es nicht verständlicher!

Lastschrift-Paypal! 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder