12-06-2020 08:05
Hallo ihr lieben Ebayer,
Eine Bestellung über ebay mit Lieferung an Packstation wurde ordnungsgemäß
per App mit :
Korrekter Adresse (packstation),
Rchtigem Packetgewicht und Verpackungsgrösse. Sorgfältig verpackt in gebrauchtem /recycelten Karton
eingeliefert in einen DHL Shop.
Nach einigen Tagen kam das Paket zurück mit dem hinweis "nicht AGB konform".
Ich finde das sehr unfreundlich, weil die AGB extrem viel Information beinhaltet, die dazu aus mehreren TEILEN bestehen,
die zur Zeit der Bestellung der Paketmarke auch nicht abgerufen werden konnten wegen DHL Server Störung).
Zudem haben sich bei DHL die AGB Anfang diesen Jahres deutlich verschärft haben.
M.e. sollte bei Einlieferung von einem postangestellten die AGB Konformheit geprüft werden und nicht erst im verteilerzentrum.
Gibt es eine Möglichkeit wegen nicht erbrachter Leistung von DHL eine Gutschrift zu erhalten?
Danke vorab..
Moin, @lattyfantastic
ich würde das Ding nehmen, zur nächsten DHL Filiale tapern und dort direkt nachfragen, WAS jetzt genau nicht AGB konform war.