06-01-2021 17:51
Hallo @66763andy
wie hast Du denn nun genau bezahlt:
Überweisung - Bankdaten vom Verkäufer erhalten?
Lastschrift - läuft über PayPal
SEPA - läüft über RatePay
Sofortüberweisung - läuft über KLARNA
So wie Du den Fall schilderst, könnte es sein, dass Dir der Verkäufer an eBay vorbei die Bankdaten hat zukommen lassen. Wenn er allerdings an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmt, muss der Käufer direkt an eBay zahlen (über RatePay, PayPal, KLARNA etc. und der Verkäufer bekommt dann abzüglich der Gebühren das Geld von eBay ausgezahlt.
Von daher wäre es jetzt vollkommen logisch, wenn Du von eBay bzw. RatePay eine Zahlungsaufforderung bekommst. Die können ja nicht wissen, dass Dein Verkäufer hinter deren Rücken das Geld schon kassiert hat.
Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? Ist ja auch schon spät und langsam hört das Voltaren K Migräne auf zu wirken....:(
@66763andy schrieb:
Hallo
Ich habe vor einigen Tagen eine Mahnung von ihnen erhalten.
Den Artikel habe ich aber nach Anfrage beim Verkäufer ber Überweisung bezahlt.
Ich habe nun mehrmals an RatePay eine Email geschrieben und keine Antwort erhalten.
Ich möchte das die Sache geklärt wird da ich es definitiv nicht einsehe Mahngebühren zu bezahlen obwohl ich den Artikel bereits im November bezahlt habe.
Da ich trotzdem per Überweisung bezahlen konnte liegt der Fehler ja wenn ,dann beim Verkäufer und nicht bei mir.
Schöne Grüße
Tagchen @66763andy
Ich finde es nicht ganz schlüssig, was du schreibst. Darum meine Nachfragen:
Der VK hat an der neuen Zahlungabwicklung teilgenommen? Du hattest im Bezahlvorgang Sofort-Überweisung angewählt?
Du hattest dann aber "normale Bankdaten" vom VK erfragt und diese erhalten und dann bezahlt?
Warum lief das so?
Antworten geht über Kommentar.
@66763andy schrieb:
Hallo
Ich habe vor einigen Tagen eine Mahnung von ihnen erhalten.
Den Artikel habe ich aber nach Anfrage beim Verkäufer ber Überweisung bezahlt.
Ich habe nun mehrmals an RatePay eine Email geschrieben und keine Antwort erhalten.
Ich möchte das die Sache geklärt wird da ich es definitiv nicht einsehe Mahngebühren zu bezahlen obwohl ich den Artikel bereits im November bezahlt habe.
Da ich trotzdem per Überweisung bezahlen konnte liegt der Fehler ja wenn ,dann beim Verkäufer und nicht bei mir.
Schöne Grüße
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Wie wolltest du denn ursprünlich zahlen? RatePay klingt nach Lastschrift.