abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Media Markt rückt gekaufte Ware nicht raus und erstattet einfach den Kaufpreis

Ich habe am 14.06.21 Ein Handy von Media Markt Amberg als Sofortkauf gekauft. Laut Ebay sollte die Ware am 19.06.21 da sein. Leider war sie das nicht. Auf Rückfrage beim Verkäufer, wo der Artikel bleibt, hat er ohne Grund einfach den Kaufpreis zurückerstattet.

Im nachhinein schrieb der Verkäufer, dass es einen Überverkauf gab. Allerdings ist der Artikel noch ausreichend vorrätig...nur, dass dieser jetzt für 40€ mehr reingestellt wurde.

Es geht um folgenden Artikel: https://www.ebay.de/itm/334049931807?hash=item4dc6ed721f:g:FpwAAOSwPCdg0iXS

Ist es rechtens, was Media Markt da macht? Darf der Verkäufer so einfach einen Sofortkauf ohne weiteres zurückbuchen und den Artikel einbehalten? Laut §433 BGB darf er das nicht. Ich habe es ja verbindlich gekauft. Lohnt es sich Ebay mit einzuschalten? Und habe ich ein Recht, den Artikel jetzt für den Preis zu verlangen?

Am Ende wollte Media Markt wahrscheinlich nur nicht den günstigeren Preis zahlen und hat es deswegen zurückerstattet. Und das finde ich eine Unverschämtheit.

Habt vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Da du dich ja scheinbar mit Paragraphen auszukennen scheinst kannst du gerne einen Rechtsanwalt einschalten und versuchen deinen Kauf einzuklagen. Ebay wird dabei nicht helfen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder