23-04-2021 13:27
Hallo,
Habe einen Artikel verkauft. Vor dem Abschicken habe ich festgestellt, dass sich das Gerät sich nicht mehr einschalten läßt. Vom Verkauf zurückgetreten. Habe den Käufer benachrichtigt damit er keine Zahlung tätigt.
Was kann ich jetzt noch tun. Der Artikel ist noch als "Verkauft, noch nicht bezahlt" aufgelistet.
Löschen?
Neu Einstellen als defekt?
Bin über eine Antwort dankbar
merein_67
@merein-67 schrieb:Hallo,
Habe einen Artikel verkauft. Vor dem Abschicken habe ich festgestellt, dass sich das Gerät sich nicht mehr einschalten läßt. Vom Verkauf zurückgetreten. Habe den Käufer benachrichtigt damit er keine Zahlung tätigt.
Was kann ich jetzt noch tun. Der Artikel ist noch als "Verkauft, noch nicht bezahlt" aufgelistet.
Löschen?
Neu Einstellen als defekt?
Bin über eine Antwort dankbar
merein_67
Jetzt kannst Du erst mal abwarten, ob und was der Käufer antwortet. Du hast einen Kaufvertrag. Aus dem kommst Du nicht einfach so raus, indem Du dem Käufer erklärst, der Artikel wäre kaputt. So lange der Käufer Dir nicht sagt, dass er mit dem Kaufabbruch einverstanden ist, hat der immer noch Anpsruch auf die Ware - und zwar so wie Du sie beschrieben hast.
Du kannst die Ware sicher als "defekt" wieder einstellen - aber nur, wenn du für Deinen Käufer einen funktionierenen Artikel besorgt hast, um Deinen Kaufvertrag zu erfüllen.