07-11-2020 18:02
Hallo ich habe ein Problem mit einem Käufer der mich 2 Wochen nach dem Kauf immer noch mit üblen Nachrichten belästigt und ständig mit dem Anwalt droht.
Ich möchte das dies unverzüglich aufhört und die Nachrichten dieses Users blocken, sodass ich von diesem User keine Nachrichten mehr bekommen kann. Diese Nachrichten regen mich immer sehr auf und da ich herzkrank bin tut dies meiner Gesundheit nicht gut! Zudem möchte ich sicherstellen, dass dieser User bei mir nichts mehr kaufen kann.
Was kann ich tun?
@dolphin0701 schrieb:Hallo ich habe ein Problem mit einem Käufer der mich 2 Wochen nach dem Kauf immer noch mit üblen Nachrichten belästigt und ständig mit dem Anwalt droht.
Ich möchte das dies unverzüglich aufhört und die Nachrichten dieses Users blocken, sodass ich von diesem User keine Nachrichten mehr bekommen kann. Diese Nachrichten regen mich immer sehr auf und da ich herzkrank bin tut dies meiner Gesundheit nicht gut! Zudem möchte ich sicherstellen, dass dieser User bei mir nichts mehr kaufen kann.
Was kann ich tun?
Für künftige Käufe sperren kannst du ihn hier:
https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?
Das blickiert aber nicht die Nachrichten, da ihr schon kommuniziert habt.
Der Käufer wird dich ja auch nicht "einfach so" "belästigen" und mit einem Anwalt "drohen" (das ist keine Drohung, das ist eine Ankündigung). Der Käufer wird ja sicher irgendwas wollen. Effektiver wäre es vielleicht, wenn Du das Problem mit dem Käufer klärst, anstatt jegliche Kommunikation unterbinden zu wollen. Der Käufer hat übrigens deine Anschrift erhalten und der kann tatsächlich einen Anwalt einschalten, wenn Du nicht mit ihm kommunizieren willst. Selbst wenn Du also die Kommunikation über ebay lahmlegst, dann kann er oder sein Anwalt dir immer noch Briefe schreiben.