28-05-2021 12:09
Warum muss ich denn ein eigenes Girokonto haben? Wir haben nur eines und das läuft nicht auf meinen Namen!
Wer ist wir, @blackmorecandice ?
Wem gehört denn das Konto, auf das bisher die Einnahmen von ebay gingen ?
Soll eventuell das Amt nichts davon wissen ? 😎
Männe und ich haben auch nur Konto, @blackmorecandice
@blackmorecandice schrieb:Warum muss ich denn ein eigenes Girokonto haben? Wir haben nur eines und das läuft nicht auf meinen Namen!
Stichwort: Geldwäsche. Drum prüft ebay, ob Bankkonto und ebay-Konto der selben Person gehören.
@blackmorecandice schrieb:Warum muss ich denn ein eigenes Girokonto haben? Wir haben nur eines und das läuft nicht auf meinen Namen!
Überleg dir lieber mal, ob sich das ganze für dich überhaupt noch lohnt? Bei deinen kleinpreisigen Artikeln wirst du wohl eher abwandern wollen wenn die erste Gebührenrechnung dich kalt erwischt.
ebay berechnet 11 Prozent Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten,
zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.
Seit dem 3.5. gilt für einen Gesamterlös von bis 10,00€ (wiederum 11 Prozent auf Artikelpreis und VSK) ein Betrag von 0,05 Cent..
Und gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty
Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Hallo @blackmorecandice
weil ebay beschlossen hat nur an User zu überweisen wo der Account- und Bankkontoinhaber ein und dieselbe Person sind.
Wenn euer gemeinsames Konto ein entweder/oder Konto ist kannst du deinen Namen doch nachtragen lassen.