abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ebay Provision

Hallo, 

ich bin total unzufrieden darüber, daß Ebay nun auch Gebühren auf die Portokosten verlangt.

Damit komme ich z.B. bei einer verkauften Kamera für 19 € und DHL - Paketversand von 4,99 € auf eine Provosionszahlung von 2,99 €, das entspricht knapp 16 % des Verkaufserlöses.

Das finde ich eine Frechheit, so macht Ebay keinen Spaß mehr.

Jetzt kapiere ich auch, warum viele Verkäufer völlig überhöhte Portokosten ansetzen, was aber ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mak.gerdes  schrieb:

Hallo, 

ich bin total unzufrieden darüber, daß Ebay nun auch Gebühren auf die Portokosten verlangt.

Damit komme ich z.B. bei einer verkauften Kamera für 19 € und DHL - Paketversand von 4,99 € auf eine Provosionszahlung von 2,99 €, das entspricht knapp 16 % des Verkaufserlöses.

Das finde ich eine Frechheit, so macht Ebay keinen Spaß mehr.

Jetzt kapiere ich auch, warum viele Verkäufer völlig überhöhte Portokosten ansetzen, was aber ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Hallo @mak.gerdes  was bringt es denn höhere Versandkosten anzusetzen? Die 11 Prozent darauf werden ja nicht weniger, zudem gibt es auch Grundsätze zu erhöhten Versandkosten die einzuhalten sind.

Allein diese Erhöhung würde ich aber noch wegschütteln, der ganze andere Kram der da mit dran hängt, aber nicht.

Zudem gewährst du deinen Käufern ein uneingeschränktes Nörgelrecht, nämlich Käuferschutz bei allen Zahlungsmethoden.

Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten solltest, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.

Und ein Streitfall kostet dich mal eben schlappe 19 Euro wenn ein Käufer was zu bemuckeln hat.

Hi @mak.gerdes,

andere sind so unzufrieden, dass sie die Umstellung gar nicht erst mitgemacht haben. 😉

Das Internet ist groß, und es gibt viele Seiten zum Verkaufen ... 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder