abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Gebühren

Hallo Ebay,

nach der Umstellung auf das neue Verkaufssystem macht man Minus beim Verkaufen. Warum?

Warum nehmt ihr 11% auf Versandgebühren?

Früher 1€ + 8,49 DHL Port = 0,31 Euro Gewinn (bezhalen mit Paypal)
Jetzt - 0,39€ Gewinn - da kann ich meine Artikel besser wegwerfen, das ist günstiger.

Warum macht ihr Ebay so kaputt mit eurem neuen System - Verkaufsgebühren verstehe ich ja, aber warum auf Versandkosten die man ja direkt an die Versandunternehmen weitergeben muss. Wollt Ihre keine Privatverkäufer mehr?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@andys84  schrieb:

Hallo Ebay,

nach der Umstellung auf das neue Verkaufssystem macht man Minus beim Verkaufen. Warum?

Warum nehmt ihr 11% auf Versandgebühren?

Früher 1€ + 8,49 DHL Port = 0,31 Euro Gewinn (bezhalen mit Paypal)
Jetzt - 0,39€ Gewinn - da kann ich meine Artikel besser wegwerfen, das ist günstiger.

Warum macht ihr Ebay so kaputt mit eurem neuen System - Verkaufsgebühren verstehe ich ja, aber warum auf Versandkosten die man ja direkt an die Versandunternehmen weitergeben muss. Wollt Ihre keine Privatverkäufer mehr?

Wir sind nicht ebay. Wir haben mit der Gebührenänderung genau so wenig zu tun wie Du. Wir hier im Nutzer-Forum sind ebay-Nutzer wie Du.

Wenn Du Dich bei ebay beschweren möchtest, dann bitte:

Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379

oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...

Antworten (1)

Antworten (1)

Wo bitte verkaufst du denn "privat"???

Du hast dein Konto nur als privat getarnt. Solche Leute sollten noch viel mehr Gebühren bezahlen. Aber die Abmahner stehen schon bereit 😉

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder