abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Provisionspolitik

Hallo Zusammen,

ich muss mich mal etwas auskotzen. Eigentlich habe ich gerne bei eBay verkauft/versteigert, aber jetzt reicht es! DAS WARS!

Es kann ja wohl nicht sein, das eBay Provisionen berechnet inklusive der Versandgebühren. Ich habe die Arbeit, zahle die Verpackungs und Polstermaterialien und muss es auch noch zum Dienstleister bringen und eBay rechnen fleißig ab.

Sind die noch ganz dicht? Jetzt zahle ich drauf.

Im Internet kann man nachlesen, das eBay gegen die Abzocker vorgehen möchte, die zu hohe Versandgebühren beanschlagen bzw. die, welche sich durch erhöhte Versandgebühren was extra in die Tasche stecken wollen. DAS kann ich verstehen und nachvollziehen, aber doch nicht SO!

Wer macht sich denn jetzt die Taschen voll, und will sich mit den Versandgebühren was dazu verdienen?

Ihr habt mit dem Versand rein "gar nichts!" zu tun!

Des Weiteren habe ich bei eBay ein "Guthaben", dennoch werden mir von meinen Verkäufen Provisionen abgezogen. 

Ich möchte mein Guthaben ausgezahlt(!) haben, des Weiteren möchte ich meine Versandgebühren zurück haben. Ich zahle jetzt drauf, weil ihr meint, mehr verdienen zu müssen.

Ich gehe auch davon aus, das dies nicht rechtens ist, allerings habt ihr dafür sicherlich wieder irgendein Schlupfloch gefunden. Früher hat es noch Spaß gemacht und war aufregend, heute ist es nur noch anstrengend und frustierend!

Wie kann ich mein Guthaben ausgezahlt bekommen? Dies behaltet ihr ja auch einfach bei euch, ohne mich zu fragen, ob es in Ordnung ist.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @troedelmuttibirgit 

Provsision auf die Versandkosten nimmt eBay bei den gewerblichen Verkäufer schon seit fünf oder sieben Jahren, genau weiß ich dass jetzt nicht mehr.

Neben dem Umstand, dass eBay damit natürlich mehr Geld einnimmt, sollte dies nicht nur die Versandkostenwucher-Profiteure im Zaum halten, sondern den Verkäufern auch das Anbieten des kostenlosen Versands schmackhaft machen, da dieser ja nicht kostenlos ist, sondern von dem jeweiligen Verkäufer sinnvollerweise auf den Artikelpreis geschlagen wird. Und damit nun jemand, der einen Artikel mit kostenlosen Versand für 10 Euro anbietet, nicht mehr Verkaufsprovision zahlen muss, wie jemand, der seinen Artikel für 5 Euro plus 5 Euro Versandkosten an den Mann oder die Frau bringt, hat eBay in weiser Voraussicht dementsprechend die Versandkosten mit in die Berechnung der Verkaufsprovision hineingenommen.

Und unter uns - wer als Verkäufer PayPal angeboten hat, der hat damit doch schon Erfahrung - PayPal hat schließich auch die Gebühren von den Versandkosten mit berechnet. Nur die Verkäufer, die eisern an der guten alten Überweisung fest gehalten haben, werden jetzt überrascht sein....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder