10-04-2021 11:32
Guten Tag,
ich bin hinsichtlich der Umstellung zur neuen Zahlungsabwicklung etwas irritiert und verunsichert. Es stellen sich mir zwei Fragen:
Was passiert mit den Gebühren, die durch den Zahlungsdienstleister (z. B. PayPal oder Kreditkarte) anfallen. Gibt eBay diese an mich weiter, sodass die zusätzlich zur eBay'schen Verkaufsprovision vom meiner Gesamtverkaufssumme abgezogen werden? Oder werden die durch die 11% + 0,35 € abgedeckt und mir nicht noch gesondert abgezogen? Die Formulierung in der Übersicht "Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an." finde ich nicht eindeutig. Ist für mich eine Formulierung, die man sehr offen interpretieren kann.
Frage Nummer 2: Ich lese immer wieder etwas von Versandetiketten und den dazugehörigen Kosten, die eBay einbehalten möchte. Wird es mir künftig nicht mehr möglich sein, Absendungen selbst zu frankieren, da eBay die Versandkosten gleich einbehält?
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. Bleiben Sie gesund.
-ray-aja
Bei den 11% auf Erlös und Versand + 0,35 € sind die Gebühren für den Zahlungsdienstleister enthalten.
Es kommen nur noch Gebühren dazu wenn man in ein Land verschickt, dass nicht den Euro als Zahlungsmittel hat.
Du kannst deine Versandscheine erstellen wo du willst nur wenn du sie über ebay-PackLink erstellst werden diese Versandkosten auch mit abgezogen.