abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Zahlungsabwicklung beinhaltet auch prozentualen Abzug bei den Kosten für den Versand

Nicht nur das der prozentuale Anteil von 10 % auf 11% erhöht wurde bei der neuen Zahlungsabwicklung. Nun wird auch noch 11% von den Versandgebühren abgezogen. Bitte mit welchem Recht? Da zahle ich ja noch drauf. Beispiel: Ich verkaufe etwas für 2 Euro, berechne den Versand mit 2 Euro. Sind 4 Euro. Nach alter Vorgehensweise werden 10% vom Verkauf abgezogen. Wären 0,20 Euro. Verschicke ich den Artikel für 1,90 Euro (0,10 Euro berechnen ich mal für die Verpackung ), blieben mir nach Abzug aller Kosten 1,80 Euro .

Nach der neuen Abwicklung sind es noch 1,51 Euro. 

Sicherlich - wenn man viel über 100 Euro verkauft, relativiert sich das. Ich bin aber ein Privatverkaufer, der nur kleine Beträge hat. 

Ich weiß auch nicht, inwieweit das rechtens ist, das ebay für die Versandkosten eine anteilige Gebühr berechnet. Vielleicht hat da ja jemand mehr Info bzw. Erfahrung.

Alles in allem finde ich es schade wie hier mit kleinen "Verkäufern" umgegangen wird. Vielleicht sollte ich mir überlegen, dass hier alles aufzugeben. Denn auch seitens ebay bekommt man keine vernünftigen Antworten auf seine Fragen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

oh jemine, kleiner privater Verkäufer:

Beendete Angebote: 923 Ergebnisse 

Aktuelle Angebote : 190 Ergebnisse

Du hast die Zahlungsabwicklung akzeptiert, Gebühren und Nutzungsbedingungen waren vorher schon zu lesen, jetzt jammern...

Nö, ich habe kein Mitleid.

Was "rechtens" sein sollte, bitte den Anwalt deines Vertrauen fragen, hier im Forum ist eine Rechtsberatung untersagt.

wie hier mit kleinen "Verkäufern" umgegangen wird

Naja, kleine Verkäufer die eindeutig gewerblich handel bei der Artikelmenge und der NEUWARE im Angebot. Du musst froh sein wenn nicht auch noch ein Abmahnanwalt auf dich aufmerksam wird.

Es wurde von ebay alles kommuniziert und du hast trotzdem zugestimmt. Sich hinterher zu beschweren bringt nichts.

Und ich würde künftig auf keinen Fall ohne Sendungsnummer verschicken sonst bist du evtl. Geld und Ware los.

Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?

Ein gewerblicher Verkäufer

• verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
  • verkauft große Mengen an Waren.
  • bietet häufig Neuware an.
  • verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
  • kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
  • stellt Dinge eigens zum Verkauf her.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder