30-03-2021 09:47
Der Käufer hat lt. Ebay gezahlt. Aber bis heute konnte ich weder auf dem Referenzkonto Paypal noch auf meinem hinterlegten Bankkonto einen Zahlungseingang feststellen. Kann ich dem Vermerk von Ebay "Zahlung erfolgt" trauen, oder soll ich lieber mit der Versendung der Ware an den Käufer noch warten bis ein Zahlungseingang erfolgt ist?
Wenn EBay dir mitteilt bitte versenden solltest du es mit Sendungsnummer verschicken sonst bekommst du kein Geld von EBay! @8traumtaenzer982002
Nicht die Bedingungen genau durchlesen?
8traumtaenzer982002 schrieb:Der Käufer hat lt. Ebay gezahlt. Aber bis heute konnte ich weder auf dem Referenzkonto Paypal noch auf meinem hinterlegten Bankkonto einen Zahlungseingang feststellen. Kann ich dem Vermerk von Ebay "Zahlung erfolgt" trauen, oder soll ich lieber mit der Versendung der Ware an den Käufer noch warten bis ein Zahlungseingang erfolgt ist?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das Geld - so welches nach Abzug der Gebühren und ggf. Frankierung über eBay übrig bleibt - wird nur noch auf das (hoffentlich verifizierte) Bankkonto ausgezahlt
versenden kannst Du, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst aber auch solange warten, wie Du als Bearbeitungszeit gespeichert hast - was bei Dir 2 Werktage sind, Du musst also binnen 2 Werktagen nach Zahlungseingang (bei eBay) versenden
die Auszahlung erfolgt in dem Zeitraum, den Du bei eBay gespeichert hast - sollte es sich um einen Verkauf von gestern handeln, darfst Du ab morgen / übermorgen mit der Auszahlung rechnen, sofern da 2 Tage gespeichert sind
abgesehen davon sollte der Versand in Zukunft immer nur mit Nachweis erfolgen, aber das sollte Dir eigentlich schon von PayPal bekannt sein
@8traumtaenzer982002 schrieb:Der Käufer hat lt. Ebay gezahlt. Aber bis heute konnte ich weder auf dem Referenzkonto Paypal noch auf meinem hinterlegten Bankkonto einen Zahlungseingang feststellen. Kann ich dem Vermerk von Ebay "Zahlung erfolgt" trauen, oder soll ich lieber mit der Versendung der Ware an den Käufer noch warten bis ein Zahlungseingang erfolgt ist?
Du nimmst am neuen Zahlungssystem von ebay teil? Dann wirst du nie wieder was auf dem paypal Konto erhalten, das Geld läuft über ebay und ebay kehrt nur an dein Bankkonto aus.