25-05-2021 17:28
Ich fasse mal kurz mein Problem zusammen:
Ich habe einen Artikel mit versichertem Versand verkauft und auch dementsprechend über eine Packstation versendet. Nun hat leider der Postbote das Fach als leer angegeben und das Paket ist nichtmehr auffindbar. Es wurde vom selben Boten ein weiterer Fehler am gleichen Tag bei einem anderen Paket begangen, daher liegt auch nahe dass dieser einfach nicht auf der Höhe war.
DHL möchte mir nach Nachforschungsantrag kein Geld erstatten.
Dem Käufer habe ich nun angeboten den Schaden wegen der unglücklichen Umstände zu teilen, was aber abgelehnt wurde.
Bin ich trotz dass ich keinen Fehler begangen habe zur Rückerstattung verpflichtet oder wie würdet ihr handeln?
Liebe Grüße
@yalocu schrieb:Ich fasse mal kurz mein Problem zusammen:
Ich habe einen Artikel mit versichertem Versand verkauft und auch dementsprechend über eine Packstation versendet. Nun hat leider der Postbote das Fach als leer angegeben und das Paket ist nichtmehr auffindbar. Es wurde vom selben Boten ein weiterer Fehler am gleichen Tag bei einem anderen Paket begangen, daher liegt auch nahe dass dieser einfach nicht auf der Höhe war.
DHL möchte mir nach Nachforschungsantrag kein Geld erstatten.
Dem Käufer habe ich nun angeboten den Schaden wegen der unglücklichen Umstände zu teilen, was aber abgelehnt wurde.
Bin ich trotz dass ich keinen Fehler begangen habe zur Rückerstattung verpflichtet oder wie würdet ihr handeln?
Liebe Grüße
Setze Dich mit DHL auseinander. Wenn die das Paket verbummeln, können die nicht einfach die Erstattung ablehnen. Evl. musst du auch Anzeige wegen Diebstahl des Paketes gegen Unbekannt erstatten und die Bestätigung DHL vorlegen, damit die in die Puschen kommen und merken, dass Du nicht einfach aufgibst.
Und wenn DHL zahlt, zahlst Du an den Käufer zurück.