26-05-2021 22:37
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt Ebay künftig das Geld vom Käufer und sendet den Kaufbetrag dann nach Abzug der Gebühren an den Verkäufer. Finde ich grundsätzlich gut, weil die ganzen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten die man heutzutage hat, für kleinere Gewerbetreibende oder diese Nebenerwerbsverkäufer ja kaum machbar sind. Und für Privatverkäufer schon gar nicht. Zu den neuen Gebühren sag ich mal lieber nichts 🙂
Meine Frage: Kann ein Privatverkäufer auch ein Paypal-Konto angeben, damit Ebay die Zahlungseingänge dort hin überweist oder muß das ein Bankkonto sein?
Ich vermute mal, wenn da regelmäßig jeden Monat einige 10000 Zahlungen von ebay an Privatverkäufer bei den Banken ankommen, werden die das nicht lange mitmachen. Entweder die drehen auch noch an der Gebührenschraubem was absolut legitim wäre, sie haben ja auch den Aufwand (oder sie unterstellen jedem Privatverkäufer, dass er gewerblich ist und versuchen ihm ein Geschäftskonto auf's Auge zu drücken).
Die Grundidee, diese ganzen Zahlmethoden unter einen Hut zu bringen, finde ich spitze. Aber die Umsetzung nicht, da hätte es sicher bessere Lösungen gegeben.
@zuckerdieb schrieb:
Meine Frage: Kann ein Privatverkäufer auch ein Paypal-Konto angeben, damit Ebay die Zahlungseingänge dort hin überweist oder muß das ein Bankkonto sein?
Ebay zahlt nur auf ein Bankkonto aus. Nirgendwo anders hin.