abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal

Hallo,

ich habe lange nicht mehr über ebay verkauft. Jetzt habe ich einige Sachen eingestellt und als Zahlungsmethode "Überweisung" angegeben. Der Käufer eines Artikels möchte nun aber nicht auf mein Konto überweisen (er schreibt: "da kann ich mein Geld ja gleich das Klo runterspülen"), sondern per Paypal senden. Ich habe aber bisher nur ein Paypal-Konto für meine eigenen Käufe. Kann mir jemand raten, wie ich das jetzt anstellen kann, dass er eine Paypal-Rechnung von mir bekommt und er beruhigt sein Geld überweisen kann?

Danke.

Maria

Gesamtes Thema betrachten

@lisa-lalou  schrieb:

Hallo,

ich habe lange nicht mehr über ebay verkauft. Jetzt habe ich einige Sachen eingestellt und als Zahlungsmethode "Überweisung" angegeben. Der Käufer eines Artikels möchte nun aber nicht auf mein Konto überweisen (er schreibt: "da kann ich mein Geld ja gleich das Klo runterspülen"), sondern per Paypal senden. Ich habe aber bisher nur ein Paypal-Konto für meine eigenen Käufe. Kann mir jemand raten, wie ich das jetzt anstellen kann, dass er eine Paypal-Rechnung von mir bekommt und er beruhigt sein Geld überweisen kann?

Danke.

Maria

Die Tastatur? Der Käufer macht wegen 6,69 € so einen Aufstand?

Schreib ihm einfach, dass Du kein Paypal hast. Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Du kannst sowieso kein Paypal mehr hinzufügen, wenn das Angebot beendet ist.

Und Du willst von dem Wahnsinns-Erlös jetzt nicht wirklich auch noch 0,52 € extra Paypal-Gebühren zahlen (zusätulich zu den 0,17 € Ebay-Gebühren) und dem Käufer noch 180 Tage Nörgelrecht einräumen, so dass der am Ende auch noch die 6,69 € zurück bekommt.

Oder willst Du das unbedingt? Dann schreibe dem Käufer Deine Paypal-Adresse. Wenn er über "Geld senden" zahlt und dabei angibt, dass es ein Handelsgeschäft ist und die Artikelnummer von ebay angibt, dann hat er Käuferschutz und Du zahlst die Gebühren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder