Hallo, bin seit zig Jahren Ebayer in D, allerdings seit 7 Jahren wohnhaft in Ungarn (mit neuem Ebay-account) und möchte jetzt einige Kleinigkeiten als privat zum Festpreis einstellen.
Nach der Durchsicht meiner Persönlichen Daten möchte ich 3 Daten anpassen:
1) Wohnadresse mit Straße, PLZ und Wohnort
2) Land von D auf Ungarn
3) Telefon-Nr. von +36 06 30 xxx yyyy auf +36 30 xxx yyyy.
Zu 1) Ungarn hat 4-stellige PLZ, die wird bei Land "Deutschland" nicht akzeptiert (muß 5-stellig sein)
Zu 2) In Ebay-Web ist das Land "Deutschland" nicht änderbar. In der App habe ich es auf Ungarn geändert, ist dort auch gespeichert, wird aber in Ebay-Web nicht angezeigt trotz Neu-Einloggen. Werden die Daten zwischen APP und WEB nicht abgeglichen?
Zu 3) Habe die korrekte Telefon-Nr. ohne die "06" auch gespeichert. Wenn ich den Kundenservice wegen Punkt 2) kontaktieren will, will der Kundenservice aber immer noch unter der nicht korrekten alten Nr. (mit 06) zurückrufen, was natürlich nicht funktioniert.
Wie kann ich 1) und 2) lösen?
Das ganze wegen meiner Bemühung bei Ebay, Bank und Finanzamt die korrekte Wohnadresse zu haben, damit sich nicht später bei der Weiterleitung meiner Zahlungseingänge für etwaige Verkäufe durch Ebay Probleme auftun.
Für Tips und Lösungen wäre ich sehr verbunden!!
Beste Grüße
Peter
Lieferadresse, Bank und Finanzamt ist alles in D