abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post Sendung im Ebay System als zugehstell, Käufer schreibt Sendung ist aber nicht da

Hallo, in der letzten Zeit kommt es öffter vor, das mich Käufer anschreiben, ihre Sendung steht im Ebay System als zugestellt, das ist aber leider nicht der Fall.

Kann Ebay das nicht abstellen, das klinkt für die Käufer unglaubwürdig, kann zu Negativen Bewertungen führen und für den Verkäufer nur unnötige arbeit.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Post Sendung im Ebay System als zugehstell, Käufer schreibt Sendung ist aber nicht da

Danke ich werde das sofort nicht mehr über Ebay machen, Dake für die Info

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@vielfalt  schrieb:

Hallo, in der letzten Zeit kommt es öffter vor, das mich Käufer anschreiben, ihre Sendung steht im Ebay System als zugestellt, das ist aber leider nicht der Fall.

Kann Ebay das nicht abstellen, das klinkt für die Käufer unglaubwürdig, kann zu Negativen Bewertungen führen und für den Verkäufer nur unnötige arbeit.

Hallo,

dann frankiere doch ausserhalb von ebay - somit wird keine Sendungsnummer hinterlegt > Fazit: auch keine diesbezüglichen Anfragen mehr.

Als gewerblicher Verkäufer kannst Du eh im Zweifelsfall keine Zustellung beim Kunden nachweisen.

Da nützt auch der Verkäuferschutz von ebay nicht sehr viel. Rechtlich gesehen musst Du weiterhin erstatten oder ersetzen.

Meine Erfahrung war leider, dass die Scans eh sehr sporadisch sind und manchmal mittendrin aufhören.

Was auch vermehrt zu Kundenanfragen führte, dass angeblich nichts angekommen ist - das wird ja durch den Status ermutigt. 
Ich nutze das nicht mehr über ebay - und prommt kommen auch fast keine Anfragen mehr ...

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Ist seit längerem bekannt, aber was sollte ebay tun? Es handelt sich hierbei fast nur um Briefsendungen die eben den letzten Scan im Briefzentrum erhalten BEVOR es in die Zustellung geht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort