15-09-2025 21:35
Hallo, in der letzten Zeit kommt es öffter vor, das mich Käufer anschreiben, ihre Sendung steht im Ebay System als zugestellt, das ist aber leider nicht der Fall.
Kann Ebay das nicht abstellen, das klinkt für die Käufer unglaubwürdig, kann zu Negativen Bewertungen führen und für den Verkäufer nur unnötige arbeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15-09-2025 22:25
Danke ich werde das sofort nicht mehr über Ebay machen, Dake für die Info
15-09-2025 22:06
@vielfalt schrieb:Hallo, in der letzten Zeit kommt es öffter vor, das mich Käufer anschreiben, ihre Sendung steht im Ebay System als zugestellt, das ist aber leider nicht der Fall.
Kann Ebay das nicht abstellen, das klinkt für die Käufer unglaubwürdig, kann zu Negativen Bewertungen führen und für den Verkäufer nur unnötige arbeit.
Hallo,
dann frankiere doch ausserhalb von ebay - somit wird keine Sendungsnummer hinterlegt > Fazit: auch keine diesbezüglichen Anfragen mehr.
Als gewerblicher Verkäufer kannst Du eh im Zweifelsfall keine Zustellung beim Kunden nachweisen.
Da nützt auch der Verkäuferschutz von ebay nicht sehr viel. Rechtlich gesehen musst Du weiterhin erstatten oder ersetzen.
Meine Erfahrung war leider, dass die Scans eh sehr sporadisch sind und manchmal mittendrin aufhören.
Was auch vermehrt zu Kundenanfragen führte, dass angeblich nichts angekommen ist - das wird ja durch den Status ermutigt.
Ich nutze das nicht mehr über ebay - und prommt kommen auch fast keine Anfragen mehr ...
15-09-2025 21:44
Ist seit längerem bekannt, aber was sollte ebay tun? Es handelt sich hierbei fast nur um Briefsendungen die eben den letzten Scan im Briefzentrum erhalten BEVOR es in die Zustellung geht.