abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem als Verkäufer

Hallo ein Käufer hat ein gebrauchtes Iphone gekauft er fordert mich auf ihm meine Paypal Email führ Zahlungen zu schicken damit er mir das Geld senden kann.
Der Käufer hat einen neuen Account ohne Bewertungen und es ist schon wieder ein merkwürdiger Benutzername, sieht so ähnlich aus wie ein Account der vor einer Woche versucht hat an meine Bankdaten zu kommen daher bin ich jetzt sehr vorsichtig.
Der Käufer kann eine Zahlung über Paypal rückgängig machen soweit ich weiss. Ich hab recherchiert und eine Seite gefunden wo etliche Verkäufer darüber klagen das viele Käufer einfach das Geld zurück fordern aber das Produkt erhalten haben. Stimmt das ? Wie kann ich mich davor schützen ? Und ist es ein Risiko eine Paypal Zahlung außerhalb von eBay zu erhalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@ahnun_2015  schrieb:
Hallo ein Käufer hat ein gebrauchtes Iphone gekauft er fordert mich auf ihm meine Paypal Email führ Zahlungen zu schicken damit er mir das Geld senden kann.
Der Käufer hat einen neuen Account ohne Bewertungen und es ist schon wieder ein merkwürdiger Benutzername, sieht so ähnlich aus wie ein Account der vor einer Woche versucht hat an meine Bankdaten zu kommen daher bin ich jetzt sehr vorsichtig.
Der Käufer kann eine Zahlung über Paypal rückgängig machen soweit ich weiss. Ich hab recherchiert und eine Seite gefunden wo etliche Verkäufer darüber klagen das viele Käufer einfach das Geld zurück fordern aber das Produkt erhalten haben. Stimmt das ? Wie kann ich mich davor schützen ? Und ist es ein Risiko eine Paypal Zahlung außerhalb von eBay zu erhalten?

Du wirst kein Geld bekommen. Das ist die gleiche Nummer wie die mit der Bank, nur dass es diesmal mit Paypal-Fake-Mails versucht wird, anstatt mit Bank-Fake-Mails.

Und was Paypal grundsätzlich angeht, so lies einfach mal die Paypal AGB. Die gelten auch für Privat-Verkäufer. Auch das ganze Zeug mit dem Käuferschutz und Geld einbehalten usw.

Nachtrag: @ahnun_2015 

ich kann das iphone nicht aufrufen, sieht so aus, als habe ebay den Artikel gelöscht?

zu deinem Pandora Armband... sehr hübsch, aber versuch noch andere Fotos, die Beads vielleicht alle einzeln fotografieren und am besten ohne Blitz, die kommen auf den Fotos von dir so gar nicht richtig zur Geltung.

@ahnun_2015  schrieb:

Hallo @ahnun_2015 

ich als privater VK biete Paypal  gar nicht an, habe ich noch nie und werde ich auch nicht.

Käuferschutz = bis 180 Tage nach Kauf, du ahnst, worauf ich hinaus will?

Geld auf deinem Bankkonto ist sicher, da kommst nur du dran.

Du gibst deinem jetzigen Käufer KEINE Daten raus, er kriegt die, wenn er die Kaufabwicklung durchläuft.

Aber selbst wenn du nur Überweisung anbietest, kannst du Fake-Mails von angeblichen Banken erhalten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder