17-03-2021 11:38
Guten Tag liebe Community,
ich habe ein Problem mit einer Fallentscheidung von Ebay. Ich habe eine neue Kommode über ebay mit Paypal-Zahlung bei einem Händler aus Polen gekauft. Diese weist Beschädigungen auf. Der Händler hat sich lange nicht gemeldet, dann mit der Aussage er sei krank gewesen 30,00€ Erstattung angeboten. Dies habe ich angenommen. Daraufhin habe ich erneut nichts mehr von Händler gehört, er meldet sich nicht. Ich habe dann einen Fall eröffnet. Ebay entschied, dass ich den Artikel zurücksenden soll. Leider ist dies nicht möglich, weil der Händler keine Rücksendungen akzeptiert. Dies steht auch so in seiner Widerrufsbelehrung. Ebenso wäre es wahrscheinlich sehr teuer den sehr schweren Artikel von D nach PL zu versenden. Das Problem ist nun, dass ich den Artikel bis zum 21.03. zurücksenden muss, ansonsten wird der Fall geschlossen. Was kann ich tun, um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen?
Besten Dank!
Julian
Hallo @athlon7009 ,
das ist keine Rücksendung wegen nichtgefallen, das ist eine Reklamation.
Und ich denke, dass auch ein polnischer Verkäufer ein ordentliches Impressum haben muss.
Oben in der AB steht 30 Tage Rückgaberecht, im Impressum steht keine Rücknahme.
Rufe bei Paypal an und versuche es dort zu klären.
Hallo!
@athlon7009 Ich denke, daß musst du als "Leergeld" verbuchen. Der gewerbliche VK gestattet keine Rücksendung (!) und das zweite Problem ist der Versand nach Polen. Auf diesen Kosten wirst du vermutlich auch sitzenbleiben. Du würdest jetzt gutes Geld schlechtem hinterherwerfen, willst du das?
Vermutlich hättest du am Ende gar nichts, keine Ware, keine Erstattung, nur verlorenes Geld und viel Ärger.
Dann halte den Schaden doch jetzt so gering wie möglich und suche dir in Zukunft andere Verkäufer aus.