abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Rückgabe/dem Verkäufer

Hallo

Mein Problem: ich habe einen Wischroboter gekauft (neu) der nicht funktioniert.

Nachdem ich diesen Rückgabe-Prozess eingeleitet habe antwortete der Verkäufer sehr spät und versuchte erst mal eine andere Lösung zu finden als die Rückgabe. Auf der ich aber beharrte.

Dann hieß es: "Verkäufer akzeptiert die Rückgabe und stellt Rücksende-Etikett zur Verfügung."

Aber da ist kein solches Etikett,nur eine Adresse.

Die für ihn gesetzte Frist läuft heute ab und ich könnte ebay einschalten.

Ständig klicke ich auf irgendwelche Button's auf denen steht "ebay einschalten" aber ich lande immer wieder bei diesem angeblichen Etikett.

So langsam geht mir die Geduld aus.

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

@pott-kaffee 

Dein Verkäufer:

SKY JIAOSHENG Technology CO LIMITED
dajie lu
FLAT B,10/F.,RITZ PLAZA,NO.122 AUSTIN ROAD,TSIM SHA TSUI,KOWLOON
default Hong Kong
Hong Kong

Der hat ja sogar ein Imressum in seinen Angeboten. Das haben längst nicht alle asiatischen Verkäufer. Du musst immer bis gaaaaanz nach unten scrollen. Es kann sogar sein, dass der Artikel bereits in Deutschland ist und aus Deutschland verschickt wird. Das ist oft so bei asiatischen verkäufern, dass die hier ein Versandlager haben. Aber die Versandlager nehmen keine Retouren an. Die müssen dann nach China.

So lange Du keine Rücksendenummer einträgst, kannst du ebay nicht einschalten. Das ist das Problem beim China-Kauf. Die Rücksendung zahlt Dir keiner und wenn Du nicht zurückschickst, bekommst du keine Hilfe von ebay.

Du kannst höchstens noch den Kundendienst anrufen und schauen, ob da was geht. Manchmal soll es auch schon Rückerstattungen ohne Rücksendung gegeben haben, wenn der Verkäufer sich quer gestellt hat und der Artikel defekt war.

Ansonsten bleibt Dir nur, die Teilerstattung zu nehmen, die der Verkäufer angeboten hat. Wenn Du noch ein bisschen hartnäckig bleibst und immer sehr, sehr, sehr höflich (mit ganz viel bitte und danke ;)) dann kannst Du auch noch mehr "rausholen" 😉
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder