Probleme mit Rücksendung bei internationalem Versand

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit einer Rückgabe/Erstattung und bitte um Hilfe.

Ich habe zwei Strandstühle bestellt und vor drei Tagen erhalten. Leider weichen die Stühle ganz erheblich von den Produktbeschreibung ab, so dass ich sofort beschlossen habe, diese zurückzusenden und mein Geld zurückzufordern.

Bereits vor dem Kauf hatte ich mich vergewissert, dass der Ebay-Käuferschutz greift und dass bei Widerruf der Verkäufer die Kosten für den Rückversand trägt.

Nun das Problem: Ich habe den automatischen Rückgabe-Prozess bei Ebay gestartet. Beim Schritt "Versand-Etikett erwerben" kam dann jedoch eine Fehlermeldung. Ein Versand-Etikett kann nicht erworben werden, da es sich um einen Internationalen Versandt handle (der Verkäufer sitzt in Italien). Der Ebay-Prozess bleib also stecken und mir wurde geraten, den Verkäufer zu kontaktieren. 

Also habe ich den Verkäufer kontaktiert ,aber auch nach 3 Arbeitstagen noch keine Rückmeldung erhalten.

Da der Rückgabe-Prozess bei Ebay bei obigem Schritt komplett stecken geblieben war, hatte ich auch keine Möglichkeit mehr, mich anderweitig in der Sache an Ebay zu wenden. Theoretisch soll es ja die Möglichkeit geben "Ebay einzuschalten". 

Da der Rückgabe-Prozess aber begonnen war, ging das nicht mehr. Also habe ich den Rückgabe-Prozess abgebrochen, um anders an Ebay heranzukommen.

Das geht jetzt aber nicht mehr. Ebay meldet nur noch, die Rückgabe sei abgebrochen und könne nicht neu gestartet werden. Andere Konstaktmöglichkeiten scheint es aber nicht zu geben.....

Frage: was kann ich tun? Wie kann man Ebay kontaktieren und den Verkäuferschutz in Anspruch nehmen? 

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder