abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Verkäufer und ebay

Guten Tag, ich habe vor Weihnachten zwei Sets Stirnlampen gekauft. Ein Set bestehend aus zwei Stirnlampen kostet 11 Euro. Ich habe zwei Sets (bestehend aus insgesamt 4 Stirnlampen) gekauft und zwei mal 11 Euro gleich 22 Euro per Paypal überwiesen. Jetzt hat mir der Verkäufer aber nur insgesamt zwei Stirnlampen geschickt. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und unsere Kommunikation ging wie folgt:

Ich: Hallo, ich habe bei Ihnen zwei mal Zwei LED Sets gekauft für 2 x 11 Euro. Das sind insgesamt 22 Euro für 2 x 2 Geräte. Also insgesamt 4 Geräte. Sie haben mir aber nur zwei Geräte geschickt. Es fehlen also zwei. Schicken Sie mir die noch ?Lieben Gruß

Das müßen insgesamt 4 Geräte sein. Sie haben mir nur 2 geschickt.

Verkäufer: Hallo, es tut mir sehr leid, könnten Sie mir bitte die Differenz von 10 Euro erstatten? Ich habe im Lager nachgefragt, und man sagte mir, der Artikel sei nicht mehr vorrätig.

Ich: Was soll der **bleep**, ich habe 22 Euro überwiesen.

Verkäufer: Hallo, wir haben Ihre Zahlung von 18,48 € erhalten. Möglicherweise wurde Steuern hinzugerechnet. Könnte ich Ihnen 1 € zurückerstatten? Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Dann habe ich ebay kontaktiert weil ich es mittlerweile leid bin mit Leuten zu kommunizieren die entweder kein richtiges Deutsch sprechen oder ihre eigene Ware nicht kennen. Ebay hat weil der Verkäufer eine Versandbestätigung vorgelegt hat das Verfahren eingestellt. Natürlich gibt es eine Versandbestätigung denn ich habe ja auch was bekommen. Nur zu wenig.

Auf den Bildern die ich dem Verkäufer geschickt habe sieht man das es sich um nur zwei Geräte handelt und nicht um vier. In einem dieser blauen Kistchen ist nur eine Stirnlampe drin. Zwei blaue Kistchen gleich zwei Strinlampen.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklären können, denn bei dem Verkäufer und bei ebay habe ich wohl nicht wirklich erklären können was zwei mal zwei sind.

Das hier ist mein Kauf:

puw1_5-1767043432717.jpeg

Zugestellt am Sa, 13. Dez
Rückgabe akzeptiert bis 13. Jan.
Der Fall wurde vom Kundenservice geschlossen. Einzelheiten zur Anfrage ansehen
Stückzahl : 2
EUR 22,00

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe die zwei Lampen zu Weihnachten verschenkt. Rückgabe ist also nicht mehr möglich. Eigentlich sollten die beiden Personen zwei Geräte bekommen damit sie jeweils ein Gerät tragen können während das zweite geladen werden kann...

Lieben Gruß und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
Puw
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Danke ..... alena@ebay . 😊

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @puw1 du hast heute eine Rückerstattung von 11 Euro erhalten. Das erhaltene Paar kannst du ja nicht zurückgeben, da du es ja schon verschenkt hast. Unsere Hotline Nummer findest du im Impressum für das nächste Mal. 

Danke fürs Markieren @voli-maus 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Tja, warum wurde der Fall geschlossen, @puw1 ?

Irgendwas lief da falsch.

Die liebe alena@ebay kann sich das anschauen und dir eine Antwort geben.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Hallo @puw1 ,

die asiatischen VK haben "Standorte" in ganz Deutschland.

Wenn man sich die Fotos genauer anschaut und in der Artikelbeschreibung bis nach unten scrollt und dann auf "Kontakinformationen des Verkäufers" klickt, dann ist ersichtlich, dass dieser VK aus China kommt. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ja Heiliger Bimbam, an die Adresse auf dem Paket habe ich nicht gedacht. Vielen Dank das Du das gecheckt hast.

Ganz ehrlich, ich wollte die Teile zu Weihnachten verschenken damit meine Frau und meine Tochter Nachts nicht so im Dunkeln tappen. Hat mir auf den Nägeln gebrannt. 

Mit som Gewiggel habe ich nicht gerechnet. Hab jetzt nochmal Einspruch erhoben.

Wennś nicht klappt habe ich halt Le(e/h)rgeld bezahlt.

Ich achte bei meinen Käufen immer darauf das der Standort in Deutschland ist. Hier war er in Hannover. Ich hätte im Kleingedruckten schauen sollen wo das produziert wurde.

Jedenfalls vielen Dank nochmal. 

Was ich jetzt wegen der Problembehebung merkwürdig finde ist das die Klärung mit ebay nur schriftlich geht. Oder gibts da noch eine Hotlinetelnummer ? Mit der konnte ich damals das Problem sofort klären weil die Mitarbeiterin mit mir direkt in meinem Account sowohl die Auktion als auch meine Nachrichten mit dem Verkäufer einsehen konnte und das sofort gecheckt hat was da falsch lief. Ich hab die Nummer leider nicht mehr.

Any help ?

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo @puw1 ,

"... weil ich es mittlerweile leid bin mit Leuten zu kommunizieren die entweder kein richtiges Deutsch sprechen oder ihre eigene Ware nicht kennen ..."

Und warum kaufst du dann bei einem Händler aus China?

Sollte Dir doch vor dem Kauf klar sein, das deutsch nicht deren Muttersprache ist.

Wenn Du eine unvollständige Lieferung bekommen hast, wie kannst Du dann dies dann einfach bereits verschenken?

Du hast leider einen falschen Grund im Fall angegeben, wenn du nur 2 anstatt 4 bekommen hast, hättest du einen abweichenden Artikel melden müssen und keinen Nichterhalt.

Und genau so unklug ist es eigentlich, seine Adresse hier für jeden sichtbar zu machen.
Ich habe mal das mal gemeldet, damit die Bilder entfernt werden.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Tja, wenn du nichts mehr zum zurückgeben hast, was soll man da raten?

Und die Antwort des Verkäufers hört sich nach Chinese an. Ich denke der Zug ist abgefahren durch das Verschenken.

Bilder besagen garnichts, man kann z.B. nur die Hälfte fotografieren oder Bilder bearbeiten.

Schreib es ab als Lehrgeld und kauf bei einem deutschen Händler.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort