abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hi
Ich habe mir Lederhandschuhe bestellt und nach fast 3 Wochen waren die da , habe sie mir angezogen und bin mit meinem Hund spazieren gegangen mit einer Lederleine.
Beim Spaziergang habe ich festgestellt das die Naht auseranander gehen, habe den Verkäufer angeschrieben und den mitgeteilt das die Handschuhe defekt sind, darauf hin hat er eine Rücknahme akzeptiert.ich wollte kein Ersatz da ich nicht noch einmal 3 Wochen warten wollte, habe die Handschuhe an den Verkäufer zurück geschickt der hat eBay eingeschaltet und eBay hat mir geschrieben das die keine Rückerstattung vornehmen werden da der Artikel nicht so zurück kam wie er versendet würde na ja wie soll es denn gehen wenn ich es beim Spaziergang bemerkt habe jetzt sind die Handschuhe weg und fast 20€
Das ist für mich Betrug.
Ich bin am überlegen ob ich eine Straffantrag bei der Polizei machen soll.
Denn ich habe nicht mein Geld zurück bekommen oder ein Teil und auch nicht die Handschuhe.
Kann mir jemand ein Rat geben?
Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @justinsamantha2009 ,

warum sprichst du von Betrug, wenn du den Rückgabevorgang/Reklamation  falsch angefangen hast.?

Artikelnummer?

Und meine Meinung, Lederhandschuhe für 20,00 Tacken können nicht durabel sein.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @justinsamantha2009 

Bei einer so langen Lieferzeit tippe ich auf einen Verkäufer im Ausland.

Auch da müsstest du zwingend sendungsverfolgt zurückschicken. Tust du das nicht, hast du keinen Nachweis dafür, dass du überhaupt zurückgeschickt hast.

Du kannst so auch nicht wissen, ob der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat.

Übrigens gehen Handschuhe auch kaputt, wenn man sie etwas knapp kauft und damit fest zupackt.

Eine Strafanzeige bei Kauf im Ausland kannst du sowieso abhaken. Ohne sendungsverfolgte Rücksendung auch.

Antworten geht hier über Kommentar. Wie wäre es mit der 12-stelligen Artikelnummer?

Tag.... in anbetracht deiner abgegebenen Bewertungen würde ich fast mal meinen, ebay sieht, dass du ständig unzufrieden bist. Zu viele Rückgaben können dazu führen, dass auch ebay/PP mal die Naht platzt und nicht nur bei den gekauften Handschuhen.