Rückerstattung

Hallo 

Ich habe hier einen Artikel gekauft .In dem vom Verkäufer versendeten Paket war aber ein anderer Artikel als bestellt.Ich habe den Verkäufer kontaktiert und dieser gab seinen Fehler offen zu(er hätte die Artikel versehentlich vertauscht) und versicherte mir den Artikel schnellstmöglich an meine adresse zu verschicken .

Da der Verkäufer anschließend nicht mehr reagiert hat habe ich einen Ebay-Fall eröffnet .Ebay hat dann wohl den Verkäufer angeschrieben und um Klärung gebeten .

Heute bekomme ich eine Mail  von Ebay das der Fall geschlossen wurde da das Paket laut Verkäuferan meine adresse geliefert wurde ...also das erste Paket !

Ein zweites wurde bis heute nicht verschickt denn der Verkäufer hat in zwischenzeit auf meine Fragen geantwortet und es sieht so aus als ob er mir den Artikel eines anderen und diesem meinen Kauf zugesand hat .

Da der Fall aber von Ebay geschlossen wurde und Ebay dem Käufer keine Möglichkeit gibt diesen neu zu eröffnen --- habe ich einen dicken Hals !!!

Nun meine Frage ... hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich eine Rückerstattung des Kaufbetrages erwirken kann ?

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Rückerstattung

Und auch an Sie ein Danke für die Weiterleitung an elke@ebay 

Dankeschööööön !!!!

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Oha .... na das ist ja nett !

Also ich hätte jetzt nicht gedacht das sich in meinem doch noch was bewegen würde !

Wollte eigentlich nur mal schauen ob es noch andere Käufer mit solchen Problemen gibt .

Dann muss ich mich wohl in aller Form und mit leichtem Kniefall bei den Mitarbeitern von Ebay entschuldigen .

Es scheint doch Interesse da zu sein .... sorry ..... Ich gebe mir also ... ganz ....offiziel .................selber eine Ohrfeige und hoffe das meine Entschuldigung akzeptiert wird !?

Mfg Ingo

Ein dickes extra danke an elke@ebay 

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo @0176.thielemann ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe soeben eine Rückerstattung an deine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlasst.

Bitte kläre die Rücksendung am besten dann direkt mit deinem Verkäufer.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Hallo

Nein komm da nicht weiter .... für mich sieht es so aus als ob Ebay im Falle eines geschlossenen Falls ....kein Interesse mehr hat irgendeine Klärung zu veranlassen

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Hallo 

Das habe ich versucht !

Es wird mir dann mitgeteilt das ich keine Rückgabe veranlassen könne da ich für diesen Artikel bereits einen Käuferschutzfall geöffnet habe .

Ich komme also nicht weiter um eine Rückgabe zu starten  

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @0176.thielemann ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast hier einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet, obwohl du eine Sendungs erhalten hast.

Daher wurde diese Anfrage geschlossen, da ein gültiger Zustellnachweis vorliegt.

Bitte öffne hier eine Rückgabeanfrage für diesen Artikel und gib als Grund an "Artikel nicht wie beschrieben".

@bootyooty danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Hast du denn keine Möglichkeit, einen erneuten Fall wegen "Artikel nicht wie beschrieben/abgebildet" zu eröffnen?

elke@ebay  schaust du hier auch einmal? Geht da noch ein Einspruch gegen die Fallentscheidung?

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Morgen 

Ich glaube der angegebene Grund war... falscher Artikel geliefert !

Habe Ebay den Verlauf aber genau geschildert ....auch das der Verkäufer seinen Fehler einräumt  und mir zugesichert hat mir den richtigen Artikel zu schicken.Ich sollte den falschen Artikel sogar behalten und als Geschenk betrachten .

Der Verkäufer ist privat und eine Rückgabe funktioniert auch nicht ....DA  DER FALL VON EBAY .....geschlossen wurde .

Also im Grunde geh ich davon aus das es ein Betrug war und das ich das Geld abschreiben kann aber mich wurmt das es so einfach ist auf Ebay den Leuten das Geld abzuziehen .

Und das die Mitarbeiter bei Ebay den überhaupt kein Interesse zeigen diesen Fall zu klären 

" Herr Müller sie haben das Paket bekommen  .... na dann wird da auch drin gewesen sein was sie bestellt haben " das wurmt mich diese Gleichgültigkeit 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

@0176.thielemann  schrieb:

Da der Fall aber von Ebay geschlossen wurde und Ebay dem Käufer keine Möglichkeit gibt diesen neu zu eröffnen --- habe ich einen dicken Hals !!!

Nun meine Frage ... hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich eine Rückerstattung des Kaufbetrages erwirken kann ?

Hallo @0176.thielemann ,

also wenn ebay den Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen hat, dann gehe ich davon aus, dass du einen falschen Grund ausgewählt hast.

Lass mich raten: du hast angegeben, dass der Artikel nicht angekommen ist?

Du hättest einen abweichenden Artikel melden müssen, dann hätte der Verkäufer Dir ein kostenloses Rücksendeetikett übersenden müssen.

Ist es ein gewerblicher Verkäufer?

Eine Rückgabe kannst du auch nicht mehr starten?

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort