09-12-2025 06:43
Guten Morgen,
ich habe vom Verkäufer einen fakschen Artikel erhalten und innerhalb der Rückgabefrist (bis zum 02.12.2025) den Artikel zurückgesendet. Ich habe aber bisher noch keine Rückerstattung erhalten. Heute habe ich von Ebay die Nachricht erhalten dass die Rückgabe geschlossen wurde, "da es keine Hinweise darauf gab, dass der Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wurde"
Dies stimmt aber nicht, der Artikel wurde zurückgeschickt. Über den Assistenten bei Ebay habe ich keine Möglichkeit den Fall zu bearbeiten, es kommt immer "Fall geschlossen".
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Danke udn Grüße MR
11-12-2025 09:39
Wenn du keine Zustellung nachweisen kannst da als Päckchen versendet kann und wird ebay nicht helfen.
Rückgaben müssen immer mit Sendungsnachweis und Zustellnachweis verschickt werden, ein Einlieferungsbeleg reicht nicht aus.
11-12-2025 07:05
Morgen, irgendwie ist meine Antwort vom 09.12. über die Antwortfuktion von GMX nicht angekommen. Deshalb jetzt nochmal:
Hallo,
Danke für die schnelle Nachricht.
Ich hatte das Retourenlabel über Ebay ausgedruckt und den
Artikel bei der Psot abgegeben.
Den Einlieferungsbeleg habe ich auch noch. Wenn ich aber über die Sendungsverfolgung suche sagt es mir aber:
Also kann ich nicht nachweisen, wann der Artikel beim Verkäufer angekommen ist.
Danke und Grüße MR
09-12-2025 10:28 - bearbeitet 09-12-2025 10:28
Was sagt denn die Sendungsnummer ob und wann beim Verkäufer zugestellt wurde? Deine Aussage, dass du zurückgeschickt hast reicht nicht aus, du brauchst einen Sendungs- und Zustellnachweis.