abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe abgeschlossen, obwohl noch alles offen

Hallo,
meine RückgabeAnfrage wurde geschlossen, obwohl ich weder den Artikel zurückgeschickt noch mein Geld zurückbekommen habe. Was kann ich jetzt machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @patsch_86 

der Rückgabe muss der Verkäufer zustimmen, lehnt er ab und Du hast keine gewichtigen Gründe (wie PayPal Zahlung), um den Fall an den eBay Kundendienst zu übergeben, wird er geschlossen.

Genauso wenn Du die Rückgabefrist verpasst und innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht sendungsverfolgt zurück schickst.

Wenn die Rückgabeanfrage geschlossen wurde, war es das mit eBay. Dann muss man sich mit der Verkäufer außerhalb eBays einigen.

Und was man vielleicht noch sagen sollte - die eBay Rückgabe ist eigentlich nur dazu gedacht, die Rückgabe offiziell über eBay ablaufen zu lassen, damit der Verkäufer seine Verkaufsprovision erhält. Heißt im Klartext, dass man eine Rückgabe nur öffnen sollte, wenn man sich mit dem Verkäufer bereits darauf geeinigt hat und dieser einverstanden ist.

Um einen störrischen Verkäufer in die eigene Richtung zu drehen und ihm gegen seinen Willen eine Rückgabe "aufzuzwingen", dafür ist das Rückgabeverfahren bei eBay weder gedacht noch geeignet. Eben weil der Verkäufer einfach Nein sagen kann.

@patsch_86  schrieb:
Hallo,
meine RückgabeAnfrage wurde geschlossen, obwohl ich weder den Artikel zurückgeschickt noch mein Geld zurückbekommen habe. Was kann ich jetzt machen?

Warum hast du nicht zurück geschickt @patsch_86 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder