04-01-2021 13:27
@ines3606 schrieb:
Ein liebes Hallo. Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester Material bestellt welches ich recht zügig benötige zum Weiterverarbeiten. Leider habe ich zu spät gesehen dass der Verkäufer den Artikel nicht vorrätig hat sondern erst ende Januar verschicken wird. Schnell wollte ich den Kauf abbrechen und habe stattdessen versehentlich die" Rückgabe eingeleitet" statt den Kaufabbruch. Der Verkäufer hat diese komischerweise direkt akzeptiert und mir ein Retourenetikett zukommen lassen. Den Artikel habe ich ja (noch) gar nicht erhalten und möchte ihn auch nicht. Nun steht er plötzlich auch als verschickt markiert obwohl dies laut Verkäufer ja erst Ende Januar möglich wäre. Jetzt hab ich etwas bedenken da er auf keine weitere mail reagiert... Wie soll ich denn nun weiter verfahren, abbrechen kann ich jetzt ja nicht mehr da diese blöde Rückgabe eingeleitet wurde und der Verkäufer diese bestätigt hat. LG und Dankeschön
Tagchen @ines3606
Schnell und womöglich am Smartphone.... ist für EBay manchmal wirklich nicht geeignet.
Warum ein VK so handelt, mag damit zusammenhängen, wie groß er ist und damit auch wie sehr die Prozesse bei ihm automatisiert sind.
Du hattest dann auch noch nicht gezahlt?
Einfacher wäre es, wenn du gleich mitteilst, um welchen Artikel es geht (Artikelnummer oder Link).
Antworten bitte über Kommentar.