abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wegen Defekt

schmitti.ef-1
Auf Erkundungstour

Hallo, ich bin dabei einen Artikel zurückzugeben weil er defekt ist. Es ist das erste mal für mich, dass ich eine Rückgabe machen will.

Die Adresse des Verkäufers ist in den USA. Vom Verkäuer wurde mir geraten mich direkt an Ebay zu wenden weil alle internationalen Sendungen von Ebay abgewickelt werden. Meine Frage ist eigentlich erstmal nur wie ich mich direkt an Ebay wende. Auf deren Nachrichten kann man ja nicht antworten. Vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @schmitti.ef-1 

eBay hat mit der Rückgabe selbst nichts zu tun. Dein Verkäufer mag vielleicht über das Global Shipping Program versendet haben (da sind dann Zoll etc. inklusive). Aber die Rückgabe wegen eines Defekts ist ganz allein eine Sache zwischen Dir und Deinem Verkäufer.

Der gibt Dir seine Adresse in den Staaten, an den Du das defekte Gerät zurück schickst. Aber nicht wundern, der Versand ist exorbitant teurer als in die andere Richtung. Und wie Ihr das dann mit der Erstattung macht, müsst Ihr auch selbst ausbaldowern.

Du könntest zwar bei eBay eine Rückgabe einleiten, wenn der Kauf noch nicht länger als 30 Tage her ist, allerdings müsstest Du dann auf eigene Kosten bis zu einem festgelegten Zeitraum den Artikel zurück schicken, um überhaupt die Chance auf eine Rückerstattung durch eBay zu erhalten. Und wegen der Zollabgaben durch GSP müsstest Du Dich dann an Pitney Bowes wenden, wenn der Artikel zurück geschickt wird, weil durch den Rückversand eigentlich auch Zoll und Einfuhrsteuer erstattet werden müssten.

Um was für ein Gerät handelt es sich denn überhaupt. Denn wenn es günstiger als 100 Euro war, lohnt ein Rückversand kaum.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder