abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe

Hallo, ich möchte einen Artikel von einem gewerblichen Anbieter zurückgeben, ich habe den Grund ausgewählt aber ich kann die Funktion Rückgabe nicht anklicken - da passiert nichts, als ob das System hängen würde? Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @lambda26 

einige Dinge sind ja von der Rückgabe ausgeschlossen, wie beispielsweise Hygiene-Artikel. Und wenn es sich um einen im Ausland gemeldeten Verkäufer handelt, ist eine Rückgabe in der Regel auch ein erfolgloses Unterfangen, da beispielsweise bei einem chinesischen Verkäufer die Rücksendeadresse fast immer in China befindet, selbst wenn aus Deutschland versendet wird. Und da muss in der Regel der zurück geschickte Artikel schon einen Wert von über 100 Euro haben, damit man bei den Rücksendekosten nicht mehr zahlt, als der Artikel gekostet hat.

Um aber einen Rat zu geben, müsste man wissen, was Du zurück schicken willst, aus welchem Grund und ob es sich um einen Verkäufer in Deutschland oder im Ausland handelt.

Bei Verkäufern im Ausland lohnt es sich nämlich in der Regel nicht, eine Rückgabe durchzuführen, aus den oben genannten Gründen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder