02-01-2021 11:38
Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Fernseher verkauft der auch zugestellt wurde.
Bei meiner Artikelbeschreibung gab es ein Foto, dass die Funktion des Fernsehers belegte
der TV wurde in einem TV Karton verschickt natürlich versichert,
Jetzt schreibt mir der Käufer das er ihn nicht einstellen kann- er hat ihn angeschlossen und bekommt keinen Sender rein
er funktioniert auch nicht mit einem update ( das kann man selbst ohne Kundendienst nicht machen)
für ihn ist er defekt - für mich scheint er nur nicht einstellbar zu sein - er schreibt ja nicht das er gar nicht erst angeht
wenn ich den TV zurücknehme, muss ich damit rechnen, dass er defekt bei mir ankommt - das war er vorher nicht -
der Artikel weicht auch nicht von meinen Beschreibungen ab, es wurde bildlich alles dokumentiert, der Käufer hat vorher keine Fragen
gestellt,
ich bin weiß nicht wie ich mich verhalten soll
hier der Verlauf von E-Mails
Hallo,
ich habe heute den TV bekommen , habe ihn angeschlossen - bekomme aber keine sender rein !!
bei update und beim normalen suchlauf !!
was machen wir nun ??
bitte um antwort
Gruß
Meine Antwort
Der Käufer (miroslav281) hat eine Rückgabe gestartet (5170652310)
Bestellnummer
Grund für Rückgabe
Funktioniert nicht/defekt
Anmerkungen
tv lässt sich nicht einstellen
Adresse
Sie haben eine Nachricht gesendet
Nachricht
der TV ist nicht defekt - sie können ihn nicht einstellen ! das ist kein DEFEKT - wie ich schon geschrieben habe, wir haben ihn mit Satelitenschüssel benutzt, und dort hatte er bei einem Suchlauf mehr als 500 Sender. Die Funktion kann von einer weiteren Person besätigt werden und ist auf dem Bild eindeutig zu erkennen.
Nachricht
TV Einstellungen - Sendereinstellung - auswählen ob Satelit , Kabel oder Antenne - das anklicken und Suchlauf starten, so einfach ist das, und nur mit Antenne kann man schon seit mehr als ein Jahr kein TV mehr sehen !
Nachricht
hier ihre Antwort nach Erhalt des Fernsehers ich habe heute den TV bekommen , habe ihn angeschlossen - bekomme aber keine sender rein !! bei update und beim normalen suchlauf !!" Zitat Ende
hier die Internetseite von Philips 22PFL3403/10 LCD-Fernseher Produkt anzeigen LCD-Fernseher 22PFL3403/10 Erhalten Sie genau den Support, den Sie benötigen Häufig gestellte Fragen (FAQ) Wie aktualisiere ich die Software meines Fernsehgeräts? Fehlerbehebung Einstellungen (2) Das Fernsehgerät schaltet sich nicht ein, keine Funktion, keine Stromversorgung Mein Fernsehgerät reagiert nicht auf die Fernbedienung Audio (1) Zurück zu anderen Fragen Wie aktualisiere ich die Software meines Fernsehgeräts?
Sie können die Software nicht selbst aktualisieren. Bitte wenden Sie sich dazu an den Philips Kundendienst, dessen Kontaktdaten Sie auf der Support-Website finden. Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: 42PFL3704/12, 32PFL3614/12, 42PFL3604/12, 19PFL3404/12, 32PFL3404/12, 22PFL3404/12, 26PFL3404/12, 32PFL3403/12, 26PFL3403/10, 20PFL3403/10, 19PFL3403/10, 22PFL3403/10.
so etwas geht also gar nicht ! sie haben sogar ein update aufgespielt
Folgendes ist geschehen
Der Käufer hat Ihnen eine Nachricht gesendet
Nachricht
der fernseher lässt sich nicht einstellen - möchte mein geld zurück
Ende der E Mails ich bitte um dringende Hilfe herzlichen Dank
@pabeti09 schrieb:Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Fernseher verkauft der auch zugestellt wurde.
Bei meiner Artikelbeschreibung gab es ein Foto, dass die Funktion des Fernsehers belegte
der TV wurde in einem TV Karton verschickt natürlich versichert,
Jetzt schreibt mir der Käufer das er ihn nicht einstellen kann- er hat ihn angeschlossen und bekommt keinen Sender rein
er funktioniert auch nicht mit einem update ( das kann man selbst ohne Kundendienst nicht machen)
für ihn ist er defekt - für mich scheint er nur nicht einstellbar zu sein - er schreibt ja nicht das er gar nicht erst angeht
wenn ich den TV zurücknehme, muss ich damit rechnen, dass er defekt bei mir ankommt - das war er vorher nicht -
der Artikel weicht auch nicht von meinen Beschreibungen ab, es wurde bildlich alles dokumentiert, der Käufer hat vorher keine Fragen
gestellt,
ich bin weiß nicht wie ich mich verhalten soll
hier der Verlauf von E-Mails
XXX
Ende der E Mails ich bitte um dringende Hilfe herzlichen Dank
Auf Deinen Bildern ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen und ein paar leuchtende Lämpchen. Das dürfte wohl kaum als "Funktionsbeweis" gelten.
Wenn man mit dem Fernseher keine Sender einstellen kann, dann ist der nicht funktionstüchtig. Oder würdest Du einen Fernseher als voll funktionstüchtig ansehen, mit dem Du nichts ansehen kannst?
Dein Käufer hat mit Paypal bezahlt. Paypal wirds richten. Egal, ob es an einem Bedienfehler des Käufers liegt oder der TV tatsächlich kaputt ist.