abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendekosten

Habe eine Ware ordnungsgemäß versandt, mit Adressenzusatz zur Auslieferung. Da die Ware nicht ankam, schaltete der Käufer ebay ein. Ich bekam als Verkäufer dann das Päckchen zurück mit dem Hinweis von DHL, Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Wer trägt jetzt die Kosten für eine erneute Zusendung. Halbe, halbe wäre schön, wird vom Käufer aber abgelehnt.

Vielleicht können sie mir ja helfen.

MfG

ChristianMaxi

Gesamtes Thema betrachten

christianmaxi  schrieb:

Habe eine Ware ordnungsgemäß versandt, mit Adressenzusatz zur Auslieferung. Da die Ware nicht ankam, schaltete der Käufer ebay ein. Ich bekam als Verkäufer dann das Päckchen zurück mit dem Hinweis von DHL, Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Wer trägt jetzt die Kosten für eine erneute Zusendung. Halbe, halbe wäre schön, wird vom Käufer aber abgelehnt.

Vielleicht können sie mir ja helfen.

MfG

ChristianMaxi

@christianmaxi 

die erneuten Kosten muss der Verursacher zahlen

wenn Du wie vom Käufer angegeben adressiert hast, musst Du gar nichts zahlen

der Käufer soll Dir eine Nachricht schreiben, in der er die Adresse nochmal bestätigt und dann auch schreibt, dass Briefkasten & Klingel wie vorgeschrieben beschriftet sind

das druckst Du Dir aus und nimmst das Päckchen, so wie es ist mit dem Retourenaufkleber, mit zur Post, normalerweise wird dann nochmal versendet, ohne das Absender oder Empfänger was zahlen müssen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder