09-02-2021 09:31
Habe eine Ware ordnungsgemäß versandt, mit Adressenzusatz zur Auslieferung. Da die Ware nicht ankam, schaltete der Käufer ebay ein. Ich bekam als Verkäufer dann das Päckchen zurück mit dem Hinweis von DHL, Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Wer trägt jetzt die Kosten für eine erneute Zusendung. Halbe, halbe wäre schön, wird vom Käufer aber abgelehnt.
Vielleicht können sie mir ja helfen.
MfG
ChristianMaxi
christianmaxi schrieb:Habe eine Ware ordnungsgemäß versandt, mit Adressenzusatz zur Auslieferung. Da die Ware nicht ankam, schaltete der Käufer ebay ein. Ich bekam als Verkäufer dann das Päckchen zurück mit dem Hinweis von DHL, Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Wer trägt jetzt die Kosten für eine erneute Zusendung. Halbe, halbe wäre schön, wird vom Käufer aber abgelehnt.
Vielleicht können sie mir ja helfen.
MfG
ChristianMaxi
die erneuten Kosten muss der Verursacher zahlen
wenn Du wie vom Käufer angegeben adressiert hast, musst Du gar nichts zahlen
der Käufer soll Dir eine Nachricht schreiben, in der er die Adresse nochmal bestätigt und dann auch schreibt, dass Briefkasten & Klingel wie vorgeschrieben beschriftet sind
das druckst Du Dir aus und nimmst das Päckchen, so wie es ist mit dem Retourenaufkleber, mit zur Post, normalerweise wird dann nochmal versendet, ohne das Absender oder Empfänger was zahlen müssen