03-04-2021 12:02
Hallo,
habe über eBayPlus einen Artikel gekauft, der allerdings nicht wie beschrieben geliefert wurde. Habe dann eine Rückgabe eröffnet und werde nun aber gebeten, den Versand selbst zu zahlen. Kann ich nicht verstehen, weil es erstens über eBayPlus lief und zweitens die Schuld des Verkäufers wegen einer Falschangabe ist.
Was soll ich jetzt tun? Mit eBay telefonieren funktioniert nicht und email-Adressen findet man hier nicht...
Gruß, Frank
Moin, @frank-23
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
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Steht ausdrücklich drin, VK bietet ebayPlus an, somit dürfte das kein Problem sein @frank-23
ebay Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail: impressum@ebay.de
Telefon: Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)
Hattest du denn schon den VK kontaktiert ? Wie kam denn das Teil bei dir überhaupt an ? ebayplus schliesst zum Beispiel Sperrgut aus.
https://verkaeuferportal.ebay.de/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-plus/rueckgaben
eBay übernimmt die Rücksendungkosten von eBay Plus Artikeln für den Verkäufer selbst dann, wenn der Verkäufer selbst eigentlich die Rücksendekosten übernehmen würde.
Für eBay Plus-Mitglieder übernimmt eBay auch dann die Rücksendekosten, wenn es sich nicht um einen eBay Plus-Artikel handelt. eBay stellt eBay Plus-Mitgliedern kostenlose Hermes-Retourenetiketten für Rücksendungen zur Verfügung, unabhängig davon, ob der Verkäufer kostenlose oder kostenpflichtige Rücksendung seiner Artikel anbietet.*
*Dies gilt nicht für die Rücksendekosten von Sperr- und Gefahrgut oder internationalen Rücksendungen. Die zulässigen Maße und das Maximalgewicht finden Sie unten im Abschnitt "Bedingungen für eBay-Rücksendeetiketten"
Das Ding dürfte Sperrgut sein. Dafür gibts kein EbayPlus-Etikett.
Für Reklamationen gibt es auch kein EbayPlus-Etikett. Da muss der Verkäufer die Rücksendung zahlen und kann das nicht auf ebayPlus abschieben.
EbayPlus-Rücksendungen sind nur für den Fall des Widerrufs gedacht und nicht dafür, dass der Verkäufer die Rücksendekosten spart, wenn er fehlerhafte Ware liefert. Du musst Dich mit Deinem Verkäufer auseinandersetzen.