Rechnung und Gebühren

Hallo vielleicht kennt sich hier jemand aus,

ich hab keine Lust ebay anzurufen.

Ich habe ein paar Artikel verkauft, die ich ausschließlich bei den Sonderaktionen eingestellt habe wo man 2,-€ und 3,-€ Provision bezahlen muß.

Jetzt hab ich auf der Rechnung aber auch Provizionen von 1,95€ aber auch von 8,02€ das versteh ich nicht wie kommt das zustande?

Und dann hab ich 2 verschiedene Umsatzsteuerbeträge auf der Rechnung aber ich hab nur Gold verkauft und das ist umsatzsteuerbefreit so viel ich weiß.

Was sind "Abonnement- und einmalige Gebühren"? Dafür wurden mir 119,00€ berechnet, ich krieg gleich nen Anfall.

Verkaufsprovision: 17,12€ aber Abonnement- und einmalige Gebühren 119,-€!!! Ich fühl mich grade irgendwie verarsc.t.

Wenn ich  hier nur draufzahlen muß behalte ich meine Sachen lieber. Weiß einer Bescheid?

Würde mich über Hilfe beim "Überqueren der Straße" freuen.

Liebe Grüße

Bianca

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @bianca-w2012 

ist Dein Verkäuferstatus denn noch überdurchschnittlich? Bei 98,8% postitiver Bewertung und miserablen vier von fünf Sternen bei der Lieferzeit wage ich dies zu bezweifeln.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur eine Erklärung für nicht Beachtung der Sonderaktion. Dort dürfen nämlich nur die "guten" Verkäufer teilnehmen, die die Mindeststandards erfüllen.

Und wenn die Rechnung monatsüberschreitend ist, ist dies auch die Erklärung für die zwei Steuersätze: Zum 01.07. wurde die Umsatzsteuer ja bekanntlich um 3% reduziert. Alles was Du vor dem 01.07 verkauft hast, läuft natürlich noch mit 19% und alles, was Du nach dem 01.07. verkauft hast, beinhaltet 16% Umsatzsteuer. Der Erlös für Dich selbst ist natürlich umsatzsteuerbefreit, aber nicht die Gebühren, die eBay dafür berechnet.

Und was die Abonnement- und einmaligen Gebühren betrifft, die müssten doch in der Rechung einsehbar unter "mein eBay" detailiert aufgeführt sein? 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder