18-12-2020 11:06
@gamzzka_9 schrieb:
Folgendes, ich habe eine Ware zum Verkauf gestellt, und ein Käufer betätigte es als gekauft aber bezahlte dies nicht! Und einmal musste ich einen Kauf abbrechen für eine Ware.. also ich habe kein Geld für diese 2 Sachen erhalten.. aber laut ebay habe ich eine bestimmte Menge an Gewinn gemacht.. (wenn man jetzt auf der Ebay App auf "Verkaufen" geht und dann steht oben ein Betrag.. ist das mein Umsatz?) Wenn ja, wie kann ich dies löschen oder bearbeiten?
Ist die Rechnung davon abhängig von diesem Betrag oder wie kommen diese Gebühren zustande?
Abgesehen von der App, mit der sich hier niemand großartig auskennt, weil WIR hier diese überhaupt nicht nutzen... natürlich wird die Gebühr sofort in Rechnung gestellt und du musst sie auch zahlen wenn ebay abbuchen will.
Kaufabbrüche werden dann erst nach 10 Tagen frühestens durchgeführt, so dass du die Provision auch erst später gutgeschrieben bekommst.
Eine detaillierte Rechnung kannst du nur mit einem Browser im Verkäuferkonto ansehen, mit der App eben nicht.
Das steht doch aber auch immer drunter, wenn die Nachricht im ebay Konto erscheint, dass eine Rechnung fällig ist.
Beispiel:

@gamzzka_9 schrieb:
Folgendes, ich habe eine Ware zum Verkauf gestellt, und ein Käufer betätigte es als gekauft aber bezahlte dies nicht! Und einmal musste ich einen Kauf abbrechen für eine Ware.. also ich habe kein Geld für diese 2 Sachen erhalten.. aber laut ebay habe ich eine bestimmte Menge an Gewinn gemacht.. (wenn man jetzt auf der Ebay App auf "Verkaufen" geht und dann steht oben ein Betrag.. ist das mein Umsatz?) Wenn ja, wie kann ich dies löschen oder bearbeiten?
Ist die Rechnung davon abhängig von diesem Betrag oder wie kommen diese Gebühren zustande?
Wie wäre es denn, wenn du Dich einfach mal auf den Hilfeseiten von ebay informierst, wie das mit dem Verkaufen und den Gebühren und evl.Gutschriften bei ebay so läuft? Das ist ein bißchen viel, um Dir das jetzt alles hier im Nutzer-Forum vorzukauen.
Alles zum Thema Verkaufen | eBay
Gebühren, Gutschriften und Rechnungen | eBay