Rechnungsbetrag

a.mom-89
Auf Erkundungstour

Sehr geehrte ebay rechnungsabteilung,
Wie können Sie das geld aus meinem Konto abbuchen.
Ich habe noch nicht die Ware verkauft
Ausserdem das geld von der Ware habe ich noch nicht bekommen.
Das ist nicht in ordnung.
MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hier ist keine Rechnungsabteilung @a.mom-89 

gebühren fallen an, werden fällig, sind zu zahlen.

6 Gebühren

1. Für das Anbieten von Artikeln und für die Nutzung von Zusatzoptionen erhebt eBay von dem Verkäufer Gebühren. Wird ein Artikel verkauft, hat der Verkäufer an eBay eine Verkaufsprovision zu zahlen. Die Höhe der einzelnen Gebühren sowie der Verkaufsprovision richtet sich nach der jeweils aktuellen Gebührenordnung.
  2. Die einzelnen Gebühren sowie die Verkaufsprovision sind sofort zur Zahlung fällig und können über die von eBay akzeptierten Zahlungsmethoden beglichen werden. Gebühren für fortlaufende Leistungen (z. B. einen eBay-Shop), werden im Voraus in Rechnung gestellt. Schlägt der Forderungseinzug fehl, so hat der Nutzer eBay die dafür anfallenden Mehrkosten zu erstatten, soweit er das Fehlschlagen zu vertreten hat.
  3. Im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung bei eBay werden gegebenenfalls Gebühren und sonstige Forderungen aus diesem Vertragsverhältnis durch die verantwortliche eBay‑Zahlungsdienstleistungsgesellschaft mit verfügbaren oder zukünftigen Auszahlungsbeträgen des Verkäufers verrechnet. 
  4. eBay stellt die angefallenen Gebühren und Verkaufsprovisionen monatlich in Rechnung. eBay informiert den Verkäufer per E-Mail über die Bereitstellung der jeweiligen Rechnung. Die vollständige Rechnung kann der Verkäufer in seinem eBay-Konto abrufen.
  5. Verkäufer kommen ohne weitere Mahnung nach einem Ablauf von 30 Tagen nach Mitteilung des Rechnungsbetrags in Verzug.

Zahlt ein Käufer nicht, gibt es das hier

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

a.mom-89  schrieb:

Sehr geehrte ebay rechnungsabteilung,
Wie können Sie das geld aus meinem Konto abbuchen.
Ich habe noch nicht die Ware verkauft
Ausserdem das geld von der Ware habe ich noch nicht bekommen.
Das ist nicht in ordnung.
MfG

@a.mom-89 

selbstverständlich hast Du verkauft

https://www.ebay.de/itm/4-Neue-Sommer-Reifen-Mit-4-Alufelgen-225-60R17-99H-Hyudai-Tucson-ix35-/35332...

und ja: die Verkaufsprovision ist eine Gebühr, die mit dem Verkauf fällig wird und keine Bezahltprovision, die erst dann berechnet wird, wenn der Käufer gezahlt hat

Und WOHER sollte ebay das jetz wissen wenn du keinen Nichtzahlerfall öffnest?

Für ebay ist der Artikel verkauft und dafür zahlt man Gebühren.

Und an deiner Stelle würde ich weniger NEUWAREN verkaufen als privater VK.

Das deutet auf gewerblichen Handel hin!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder