26-12-2020 17:49
Hallo @mcplayerlux
diejeinigen, die hier ihre legal gekauften Playstation 5 verkaufen möchten, weil einige bescheuerten Technik Fans Unsummen dafür ausgeben, sind nicht mal das Problem. Ist halt Angebot und Nachfrage. Und da die PS5 ein Luxusgut ist, was kein Mensch für den täglichen Bedarf benötigt, gibt es keine Preisbindung und auch keinen Wucher. Wenn einer solch ein Gerät besitzt, darf er es gerne für 1 000 000 Euro versuchen zu verkaufen. Das ist weder strafbar noch moralisch verwerflich.
Viel schlimmer sind hier die ganzen betrügerischen Angebote, wie erst kürzlich von einem gehackten Account, der 960 PS5 verkauft hat. Alles per Überweisung auf ein spanisches Konto.
Und ganz ehrlich, Du weißt doch, dass man 10% Verkaufsprovision bei eBay zahlen muss als privater Verkäufer. Glaubst Du dann ehrlich,dass jemand, der selbst wenn er die UVP von 499 Euro für die Disc-Version gezahlt hat, diese für den gleichen Preis hier einstellt? Um dann 50 Euro Verlust zu machen?
Selbst bei 550 Euro würde er noch mit plus minus null herauskommen, und das bei der Arbeit des Angebot erstellens, den Stress mit dem Versand etc.? Da kann man das Ding doch selbst behalten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mir etwas gekauft habe, was ich eigentlich selbst behalten wollte, aber dann feststelle, dass ich diesen Artikel dafür, dass ich jetzt vielleicht 3-4 Monate später erst in den Genuss der Next-Gen Grafik komme, für einen satten Bonus hier einstellen kann, dann würde ich das machen.
Aber da ich weder die X-Box Series X, noch die PS5 vorbestellt habe (und auch keine RTX3070/3080/3090), ist der Kelch der Versuchung an mir vorbei gegangen...
Und wenn Du selbst ehrlich zu Dir bist, ärgerst Du Dich doch nur, dass Du keine PS5 beim Launch abbekommen hast. Und jetzt bist Du zumindest ein klein wenig neidisch auf die, welche eine haben und die, denen das Geld egal ist, und sich ohne Schulterzucken eine vollkommen überteuerte Freizeitverbrennungsmaschine leisten können.
@mcplayerlux schrieb:
Warum unterstützt eBay die Reseller beim wiederverkaufen Ihrer Illegal erworbenen und viel zu teueren PS5en indem sie dies überhaupt zulassen. Ein online stellen einer Ps5 über 500€ sollte meine Meinung verboten werden.
Ebay verdient daran. Je teurer, desto mehr verdient ebay.
Warum? Nur, weil du es so willst.
Ist eben so, muss keiner kaufen.