29-06-2021 10:30
Hallo!
Hatte gestern, zwei Kreditkartenbuchungen zu je 98€ für Amazon Gutscheine via Ebay gelistet bekommen. Verkäufer stammt aus St. Johannesburg. Hab die Kreditkarte vorerst gesperrt, es ist momentan noch kein Transfer passiert. Passwort ist auch bereits geändert. aber was mach ich jetzt mit den angeblich erworbenen Artikel im Account, ich bezahl die **bleep**e ja nicht. Wollte den Verkäufer bei Ebay melden,finde aber keinen Link dafür....was mach ihr da so?
Du musst nicht den Verkäufer melden, sondern Deinen eigenen Ebay-Account als gehackt.
Lasse mal einen Virenscanner über Dein(e) Endgerät(e) laufen. Du hast Dir wohl was "eingefangen". Dein Mail-Account könnte auch gehackt sein.
Wenn die Käufe in Deinem Ebay-Konto zu finden sind, dann war jemand mit Deinem Ebay-Konto shoppen. Der Verkäufer hat damit (normalerweise) nichts zu tun. Der schaut jetzt nämlich in die Röhre, weil der die Gutscheine wahrscheinlich schon verschickt hat und nun kein Geld dafür bekommt.
Tag @manuel131 na hoffentlich hat keiner dein ebay Konto gehackt.... da kann der ja an alle Daten und scheinbar auch gleich für dich bezahlen. Kontrollier mal deine Daten allesamt und lies das hier
https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-bei-einem-gehackten-ebaykonto?id=4196
Meldefunktion gegenüber einem Verkäufer findest du hier