10-07-2020 08:57
Und warum postest Du Deine Frage im öffentlichen Nutzerforum von Ebay?
Hier wäre der Kundendienst oder eher der jeweilige Versamddienstleister Dein Ansprechpartner.
Nein, das kannst du vergessen, hier liest kein Kundenservice mit @elektron1942
elektron1942 schrieb:Warum so umständlich und meistens nutzlos? Lasst euch da mal was einfallen!
wenn Du meinst "Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter komm ich ohne ihr", hast Du Dich getäuscht
man beginnt eine Nachricht, auch an den Kundenservice, mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder von mir aus auch "Guten Morgen / Tag / was auch immer"
und dann kann man sein Anliegen in ganzen Sätzen höflich formulieren
gilt im übrigen nicht nur für den eBay-Kundenservice, sondern ganz allgemein, und das auch wenn man telefonischen Kontakt aufnimmt und auch wenn man sich über etwas geärgert hat
das hat dann nämlich zur Folge, dass sich der entsprechende Mitarbeiter, bei dem man landet, nicht angepisst fühlt und ggf. auf die gleiche Art und Weise antwortet bzw. gleich auflegt oder die Mail in Ablage P entsorgt, sondern sich sich mit dem Anliegen auseinandersetzt und zur Hilfe bereit ist