24-01-2021 00:52
Hallo!
Seit Jahren erhalte ich von eBay Mails mit der Auffordernung "Helfen Sie uns,Ihr Mitgliedskonto zu schützen.", verbunden mit der Aufforderung,
meine Daten zu aktualisieren.
Regelmäßig gibt's aber absolut nichts zu aktualisieren, weil sich eben nichts geändert hat.
Wie kann ich eBay begreiflich machen, dass ich bereits so erwachsen bin, selber an die Aktualisierung meiner Daten zu denken, wenn sie ansteht?
Wie kann ich eBay begreiflichmachen, dass solche Mails ebenso nerven wie die Aufforderung eine Mobilrufnummer zu offenbaren.
Selbst wenn ich eine hätte, würde ich die nie offenbaren. Will eBay mich nötigen, mir ein Mobilfon zuzulegen? Verdient eBay irgendwie daran??
Meines Erachtens grenzt das an übergriffige Bevormundung.
Viele Grüße und Dank im Voraus,
ota
Moin!
@ota44894 Ich bekomme das auch und im Gegensatz zu dir, konnte ich dieses Mal was aktualisieren ( was ich sonst auch nicht habe).
Ich kann verstehen, wenn du die Augen verdrehst, wenn das schon wieder kommt, aber es gibt genug Konten, wo sich eben Fremde daran zu schaffen machen, weil sie das Passwort geknackt haben und gerade bei Konten, die selten genutzt werden, ist es nicht schlecht, ab und zu mal reinzusehen. Und es heißt ja "Ihr Mitgliedskonto zu schützen". Das hat mit Bevormundung nichts zu tun.
Du musst das einfach von der anderen Seite sehen, es werden oft Konten gehackt und der Katzenjammer danach ist groß.
Wie schütze ich mein Ebay Konto und melde einen Kontodiebstahl. Wenn du Lust hast, kannst du einfach den Link anklicken und lesen.